Beiträge von Loser76

    Hey hinter dem unteren Kühlergrill hängt bei mir ein 3 poliger Stecker. Dieser ist nirgends angeschlossen. Könnte das der für die Nebler sein? Könnte mal jemand von euch schauen, also die die Nebler haben, ob der belegt ist und wenn ja wohin? Wäre toll

    Gerade weil ich mir die Mühe gemacht habe alles zu lesen bin ich skeptisch. Einige bekommen nichts, andere gleich an Telefon nach 10 Minuten einen Rückruf mir dem Angebot von 200€, andere mehr. Also wenn das nicht zweierlei Mass ist, dann weiß ich auch nicht.

    Wieder meine Verwunderung. Während der Duster wenigstens vorne Leisten als Schutz der Einstiege hatte, hat der Renault gleich gar nichts. Was tun sprach Zeus?
    Eine Fertiglösung ist mir nicht ausreichend und schützt auch nicht da wo ich es möchte.
    Wer sich die untere Dichtlippe mal angeschaut hat der weiß, dass ein zerkratzet schweller nur eine Frage der Zeit ist. Bei mir waren nach 2 Wochen und 800 km schon Kratzer vorhanden. Kommt Sand und dreck zwischen Gummi und schweller schäuert es unweigerlich bei jeder Fahrzeugbewegung. Es muss also etwas stabiles dazwischen. So habe ich im Auktionshaus 2 sorgen steinschlagschutz besorgt. Das sind extrem feste schwarze Folien, die mit ihrer Struktur auch gut aussehen. Die feinere Folie habe ich geteilt und an den unteren schwellerbereich geklebt. Die Folie ist selbstklebend. Wer Angst hat vor blasen oder das nicht gemacht hat, der sollte die Folie und den klebebereich anfeuchten.
    Danach kam die gröbere Folie auf den Einstieg. Das hatte ich schon beim Duster und es hat sich bewährt. Die unteren Gummies im Schmutzigbereich haben keinen Lackkontakt mehr. Da ich schon dabei war, habe ich auch dieBerührungspunkte der Kontaktschalter und der Gummipuffer beklebt.


    Hier der Link, in neuem Fenster öffnen geht


    https://cloud.gmx.net/ngcloud/…en=M8ze3rmIRQCk_Oac9GJoWw

    Danke Leute für die Anregung, Kritik und den Zuspruch. Bisher habe ich noch jedes Auto zerlegt. Den Vorgänger Duster fast komplett. Insofern mache ich weiter. Auch wenn es nicht für alle Probleme gleich eine Lösung gibt, so geht es woanders weiter. Es ist mein erster Renault und ich bin noch immer begeistert. Auch wenn es mich wundert, das der billige duster beleuchtete Fensterheberschalter hat und der Renault nicht.
    Für alle bastelfreunde, ich habe heute die Schweller verkleidet und die Einstiege damit das nicht zerkratzt.
    Gibt zwar leisten in Edelstahl zu kaufen, aber das gefällt mir nicht. Lade den Beitrag gleich hoch im entsprechenden Thema.

    Habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen und auch eine Mail mit allen Daten geschrieben. Hatte auf die Preisliste bzw. den Prospekt verwiesen. Von Kulanz oder Angebot keine Spur. Es wird in der Fachabteilung geprüft und das dauert 5 Tage. Aussage war das es immer Änderungen geben kann und der Hersteller sich das Recht dazu vorbehält. Also hier wird scheinbar wirklich mit zweierlei Maß gemessen.