Beiträge von Snoopy52

    OK, ich werde mich trotzdem mal schlau machen, wenn ich Zeit habe. Ich brauche den Radio oder Musik via Handy ganz selten. Und die Infos über das Navi habe ich eh schon stumm gestellt. Mir geht es mehr darum, wenn ich mal länger unterwegs bin und alleine bin, dass ich mal Musik hören kann und die Einstellungen vornehmen kann.

    Hab heute auch die 9.0.37.211 Version installiert. Leider gibt es jetzt keinen Ton mehr, Lautstärkeregler reagiert nicht mehr, Toter-Winkel-Assistent geht nicht mehr. Langsam krieg ich nen Hass. Sorry

    Hm, soweit sind jetzt meine Tests noch nicht, ich war nur kurz raus, damit ich den Stick laden konnte und bin wieder zurück zu meiner Garage gefahren. Das werde ich im laufe der nächsten Woche also auch noch Testen, ob auch bei mir etwas nicht mehr geht. Ich werde mich melden, sollte dies so sein. Schöner Sonntag noch.

    Die Einstellung findest du unter:

    Menü > System > Display >Tacho-Display


    Dort gibt es wie geschrieben 4 Möglichkeiten und drei davon mit Drehzahlmesser.

    Hallo Skifan,
    Vielen Dank für deine Infos. Ich war heute auf der Suche nach diesen Stilen mit den Drehzahlmesserdarstellung, und ich wurde tasächlich fündig. Es dauerte eine Weile, bis ich zu dieser Einstellung kam, weil nirgends in den Handbüchern das erklärt wird, oder ich hatte es nicht gefunden. Dann aber meldete mir das System, Batterie zu schwach, bitte Motor starten. Da ich in meiner Garage war, konnte ich nicht einfach den Motorlaufen lassen und bin dann los gefahren, um die Batterie zu laden. Dabei habe ich gleichzeitig meinen USB-Stick mit der Aktuellsten R-Link2 Software, welche ich hier bekommen hatte geladen. Nun ist auch dieses Kapitel abgehackt. Vielen Dank allen, die mir dabei Tipps und Anregungen gegeben haben.
    Jetzt kommt mir auch noch etwas anderes in den Sinn. Da ich ein Bose-System habe, sollte ich doch auch die entsprechenden Lautsprecher einstellen können, aber da muss ich ein anderes Thema suchen hier im Forum.

    Schöner Sonntag allen

    Hallo Cheesy
    Nun habe ich deine Version auf einen Stick geladen und im Fahrzeug installiert. Das hat super geklappt, vielen Dank. Ich dachte, ich hätte selber im Januar 24 über das R-Link 2 updaten können, aber mir hatte es die Version 9.0.34.611 geladen, jetzt ist die Version ...37.211 drauf. Bin ja gespannt, ob es auch die neusten Karten für die Schweiz aktualisiert hat.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ich sehe jetzt, dass die letzten Meldungen im Dez. 2022 waren. Da ich erst kürzlich ein Update bei meinem Kadjar im Januar 2024 durchführte, frage ich euch, ob es eine aktuelle Version gibt?

    Ich werde mich morgen mal schlau machen, was mein System sagt, was für ein Update geladen wurde.


    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024

    Hallo Skifan

    Dann werde ich mir mal Zeit nehmen, diese Einstellungen zu testen. Ich habe nur gesehen, dass ich die Farbe umstellen kann. Aber etwas anderes habe ich noch nicht gefunden. Die Geschwindigkeit wird mit einem Zeiger, wie analog, angezeigt. Nicht in der Mitte. Habe mir jetzt einen Video angeschaut, der vor 6 Jahren ausgestrahlt wurde. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Der war sehr gut, aber das, was mich interessierte, Armaturen einstellen, hat er nicht gezeigt.
    Vielen Dank für deinen Tipp, morgen Sonntag gehe ich vielleicht mal in die Garage und probiere, was ich alles machen kann.
    Gruss Snoopy52

    Hallo Skifan

    ...und ich verstehe deine Antwort nicht:-) (Tachostile sehe ich keine)
    Ich habe mir einfach vorgestellt, es gibt eine Anzeige mit Zahlen, wo ich die Tourenzahl ablesen kann. Das habe ich aber bis jetzt nicht gefunden. Das Fahrzeug hat in der Mitte eine grosse digitale Anzeige mit Geschwindigkeitsanzeige , mit Zeiger, aber keinen separaten Tourenzähler mit Zeiger (!), es hat auch keinen Platz, wo der daneben platziert werden könnte.
    Wie schon erwähnt, ist auch im Handbuch nichts davon beschrieben, es hat auch kein Bild davon.

    Hallo Forum

    Seit Mitte Januar 2024 fahre ich den Kadjar TCe 160, Bose Jahrgang 20 und bin sehr zufrieden. Was mich verwundert, dass ich keinen Drehzahlmesser habe. Bei allen Fahrzeugen, die ich bis jetzt gefahren bin, war immer noch ein zweites Instrument, neben der Geschwindigkeit auch die Tourenzahl abzulesen.
    Wenn ich im Handbuch Drehzahlmesser eingebe, steht nichts darüber. Es steht nur, dass die Anzeige der Informationen entsprechend der individuellen Einstellung der Instrumententafel, welche am Multifunktions-Display gewählt wird organisiert und individuell eingestellt werden.
    Aber unter dem Multifunktions-Display im Handbuch steht nichts über einen Drehzahlmesser.
    Wenn ich im Automatenmodus fahre ist es mir eigentlich egal, aber wenn ich manuell schalten will, dann würde mich schon interessieren, wie hoch ich den Motor drehen kann.
    Oder habt ihr das in den Ohren:-)
    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Fred
    Naja beim erwähnten Lancia hatte ich immer nach ca. 1000km einen Liter Öl nachfüllen müssen in den letzten Monaten bei ca. 180'000km ging es soweit, dass ich nach 100km einen Liter nachfüllen musste, darum hatte ich ihn auch verkauft, resp. gegen den Renault Kadjar 2020 eingetauscht. Ich bekam noch CHF 1'300.- für den Wagen, das war der Meistbietende von allen Anfragen!


    Gruss

    Snoopy52

    Hallo Forum, ja die Frage nach dem richtigen Öl war für mich beim letzten Fahrzeug ein Lancia 1800 Turbo mit 200PS ein wichtige Frage. Ich musste 5W40 verwenden. Da ein Liter Markenöl hier in der Schweiz ab CHF 20.- kostet und der Verbrauch sehr hoch war, habe ich Öl für etwa CHF 8.- (auch 5W40) gekauft. Aber beim Kadjar Jg. 2020 den ich seit dem 12. Jan. 24 habe, musste ich noch nichts nachfüllen.
    Aber ich habe noch keine Angaben gefunden, was für eine Qualität (5W40 oder 5W30 ...) ich benötige. Da der 1300ccm Motor auch einen Turbo hat, sollte die Qualität doch auch sehr gut sein.
    Wer kann hier mehr sagen?

    Grüsse aus der Schweiz

    Snoopy52