Beiträge von RKSHM

    Hallo zusammen,


    Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps zum Nullsetzen meines Verbrauchs. Heute habe ich erfahren, dass das Problem des durchschnittlichen verbrauchs in der Klimaanlage liegt. Mit eingeschalteter Klimaanlage liegt der Verbrauch ( selbst bei 24 Grad Celsius) bei 9,5 l/100 km, während er ohne Klimaanlage bei 6,3 l/100 km liegt (gleiche strecke probiert zum Vergleich). Sind das normale Werte oder stimmt etwas mit meiner Klimaanlage nicht? für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hi zusammen,


    Ich habe gewartet, um euch das Feedback zu geben, nachdem ich das Auto gefahren habe, aber leider bin ich krank geworden und konnte das Auto nicht für eine Fahrt herausnehmen. mit dem null setzung hat es geklappt aber muss noch probieren wegen Verbrauch. :)

    Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Katjar gekauft und bin seitdem in der Stadt und auf einigen Hauptstraßen mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80km gefahren. Ich sehe, dass ich konstant einen Verbrauch von etwa 9,5 L/100km habe, was meiner Meinung nach zu hoch ist. Habe immer Klimaanlage an gehabt aber auf Auto modus. Auch wenn ich versucht habe im Eco Modus zu fahren und die Fahrbewertung am Ende der Fahrt alle grün zeigt (ich fahre sehr sparsam). Kann mir jemand sagen, ob das ein normaler Verbrauchswert für Katjar ist, wenn nicht, woran das liegen könnte. Mein Katjar ist EZ 2020, km-Stand 42000, 1.3 Benzin Automatik 159 PS Bose Edition.