Beiträge von Markus41

    Scheint als wär meiner auch fällig. Peitschen Geräusche oder richtig laut macht/wird er nicht.

    Aber bei rund 1800 - 2500 U/min. hört man eine Art Rasselgeräusch. Dazu kommt dass er in dem Bereich nicht weich durchzieht, sondern ganz kleine/kurze Aussetzer hat. Was ich auch noch interessant finde, dass das nur bei warmem Motor passiert. Wenn ich morgens los fahre ist die ersten 3-5 Minuten Ruhe.


    ewoksman Hast du hier zufällig eine Teilenummer für den 1.2TCE130, BJ2017? Um sicher zu gehen dass ich auch das richtige Reparatur Set bekomme?

    Ist seither immer noch alles in bester Ordnung?


    Danke!

    Habs vorhin mit dem Reset versucht, hat leider nicht geholfen.

    Folgende Meldungen sind im Fehlerspeicher unter "Radio":

    DF105 - Externer USB Anschluss, offener Stromkreis

    DF097 - USB-Anschluss, Verbindung gestört

    DF030 - Konfiguration Steuergerät , interne elektronische Störung


    Muss noch auf das Teil warten. Hoff ich schaff das mit dem Plastikhebel und Drücken durch die "seitliche Verkleidung". Meine größte Sorge ist dass ich das/die Kabel irgendwie beschädige🙈

    Cheesy wow, starker Plastikhebel 😅

    Sind an der Rückseite eigentlich ein oder zwei Kabel angeschlossen?

    Sehe da eine größere, blaue Buchse und eine kleine USB Buchse.


    Und wenn man das jetzt "raushebelt" (und bisschen von hinten drückt) gehen die Kabel problemlos weg?

    Ist der Einbau dann noch fummeliger weil man das / die Kabel wieder dranbekommen muss?


    yew5 Leider hat mein Modul den Dienst eingestellt, es wird kein USB Stick erkannt und aufladen geht auch nicht mehr 😫

    Sorry, blutige Anfänger Frage, wie kann man das USB Modul auswechseln?

    Habe gelesen dass der Bildschirm nicht raus muss, stattdessen im Fahrerfußraum die Verkleidung weg und dann nach vorne rausschieben?


    Gibts hierzu irgendwo Fotos oder sogar ein Video??


    Danke!