Schalter war defekt und wurde ersetzt ! Ich fahre gleich hin zum abholen.
Beiträge von Malavin
-
-
Hallo allerseits :),
jetzt habe ich nicht allzuviel mit der Suchoption gefunden und hoffe keinen unnötigen Thread aufzumachen.
Möchte einen Tracker einbauen und frage in die Runde ob das schon jemand gemacht hat, mit welchem Model und welcher Ort am Kadjar sich günstig dafür anbietet.
Grundsätslich sehe ich im Bereich des Cockpits Platz dafür.
-
Alles anzeigen
So,ich habe heute das "originale" Brillenfach fahrerseits nachrüsten lassen.
Falls jemand auch daran Interesse haben sollte:
Teilenummer 73 94 800 15R und kostet 35 Euro
Stammt laut meinem Teileverkäufer vom Captur.Das gute Stück passt perfekt bezüglich Form und Farbe in die Aussparung am Dachhimmel auf der Fahrerseite.
Schien nicht komlipziert zu sein, es zu montieren.Sorry fürs ausgraben alter Threads, aber bei mir gerade aktuell :). War vorhin beim freundlichen und hab den Kadjar da gelassen damit der Kofferraum-Schalter repariert/ausgetauscht wird. Dabei fragte ich nach, ob die auch das genannte Brillenfach (Teilenummer 73 94 800 15R) anbringen können, bekam die so oft erwähnte antwort, dass die zuerst die ganze Dachverkleidung abmontieren müssen, um zu schauen ob die Vorrichtung vorhanden ist. Hat die Niederlassungen keine Ahnung oder zumindest sollte die in der Lage sein, über die FIN es herauszukriegen oder ? meiner ist Baujahr 06.2016 und erste Anmeldung 11.2016.
-
Ist das neu ? Also mir war immer bekannt dass der Zahnriehmen erneurt werden muss. Steuerkette aus heiterem Himmel noch nicht bekannt, aber man lernt immer dazu.
-
Der ist jetzt beim freundlichen. Schauen wir mal.
-
Alles anzeigen
Also lt. Ersatzteil-Liste sind es original genau diese hier... TRIM CLIP Ø 8,2 mm ENGINE UNDERCOVER MUDGUARD (restagraf.com)
Aber dann wundert mich auch garnichts mehr...

nur so nebenbei - u.a. beim Koleos sowie Captur und Alaskan sind es solche wie auf dem Foto was ich weiter oben drangehängt hab...
LG
Kein Wunder dass man da neue braucht, jedesmal wenn ein Techniker da dran muss. Aber lieber neue als riskieren dass das Teil wegfliegt.
-
Also diese Clips sollten bzw. müssten eigentlich jedes Mal getauscht werden, wenn der Unterfahrschutz abgenommen wird... aber leider werden die wohl sehr oft wieder verwendet... scheinbar macht man sich nicht die Arbeit neue aus dem Lager zu holen und diese "Cent-Artikel" als "Kleinmaterial" zu verrechnen... oder sie werden verrechnet, und einer hat vergessen ins Lager zu gehen...

kann jedenfalls definitiv gefährlich werden, wenn das Ding während der Fahrt plötzlich nen Abflug macht... versteh ich nicht was da gespart wird...
Vielen Dank ! Also da gibt es wohl auch genaue Bezeichnungen wie C05, C32, B01,etc... Beispielsweise hier amazon.com zu finden. Glaubt Ihr erkennen zu können welche es sind ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hab das jetzt mal zusammen gefasst, obwohl das Problem damals wohl ein anderes war... doch jedenfalls der Tipp mit der Bedienungs-Anleitung und die Hilfestellungen können ja u.U. auch schon weiterhelfen...
Aber kann natürlich auch sein, dass das Schloss selber einen Defekt hat...
die Ferndiagnose ist halt nicht so einfach...LG
Leider nicht, alles ausprobiert aber Danke ! Tippe eher auf Stecker oder Schalter selbst defekt.
-
Wenn ich den Beitrag von hier richtig interpretiere, hat er eine nachgerüstete elektrische Klappe...
Da ging es um den nachträglichen Einbau der Kamera. Aber Danke !
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
seit Freitag lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal was ich mit der Funkvernbedienung mache, ein Druck auf den Schalter bringt überhaupt nichts. Auch ist das Motorgeräusch nicht hörbar.
Bitte nicht steinigen wenn dieses Thema bereits angesprochen wurde, ich habe die Suche benutzt aber noch nichts konkretes darauf gefunden.
Vielen Dank !