Beiträge von Milan2016

    Hallo, hat deine Werkstatt schon mal sämtliche Masseverbindungen also auch die Massebänder Motor zur Karosserie usw. nachgeschaut und geprüft , seltsame Stromfehler können gerne auch damit in Verbindung stehen . So war es bei mir mal nur durch Zufall habe ich ein defektes Masseband seitlich am Motorblock entdeckt , vorher ständig einen sporadischen Fehler gehabt und zufällig beim Service an dieses Masseband gekommen und siehe da hatte es keinerlei Verbindung mehr gehabt sah aber aus als ob es fest war , also neues besorgt und eingebaut und ab da war auch die komische sporadische Fehlermeldung weg .

    Hier einfach mal sämtliche Massepunkte u. Massebänder prüfen , auch mal mit der Hand bewegen , ein Masseband kann zwar noch ?! verbunden sein mit ein paar feinen Drähtchen aber als Masse nicht mehr tauglich sein .

    Deine Werkstatt sollte hier genau wissen wo welche Verbindung liegt und diese mal sich anschauen , vergessen oft viele auch hier nachzusehen vor allem sie auch händisch mal zu prüfen .


    Viel Glück bei der weiteren Suche

    Stimmt , bei Aliexpress habe ich zwar schon beides genutzt bzw. somit auch beides hinterlegt und ja bisher noch keinerlei Probleme gehabt selbst bei einem Artikel welcher nach sehr kurzer Zeit defekt ging reichte ein Foto aus und ich bekam umgehend neuen Ersatz welcher bis heute geht (war ein Kunststoffteil abgebrochen im inneren, hab es nach dem Ersatz geöffnet, Rückversand wäre viel zu teuer gewesen) .

    Bei Alibaba.com habe hier auch gute Erfahrungen und genauso beides hinterlegt sofern es über Alibaba.com läuft , was nicht alle Shop´s machen . Aber auch da bisher keinerlei Probleme gehabt . Hier wird ja auch eine Bewertung auf Alibaba.com gemacht und somit kann sich der Shop keine Negative leisten .

    Wie gesagt ich warte hier dann erst einmal ab bis der Shopbetreiber wieder antwortet , was die meistens auch machen , wollen ja verdienen und verkaufen .

    Bezahlung bei Ali in der Regel via Kreditkarte.

    Danke dir , wäre jetzt aber auch nicht das Problem . Oka er hat sich heute bei mir kurz gemeldet und ja die haben so etwas wie Urlaub (CNY-Feiertage) bis 31.01.2023 , also ab dem 01.02. sind die wieder da . Muss man dann wohl warten oder eben bei Aliexpress für rund 120.-€ plus dem Fußschalter für 89.-€ kaufen , gut mir eilt es nicht dann warte ich mal ab so lange ist es ja nicht .


    Bezahlt habe ich bei Aliexpress und auch bei Alibaba.com jeweils schon mit PayPal , bei den meisten geht es wenn man es vorher anmeldet bzw. nennt.

    So habe mich mal nun die Tage nochmals genauer um die elektrische Heckklappensteuerung bemüht und sie da auf alibaba.com dem Verkäufer nochmals eine Mail gesendet und 24h später ein Angebot erhalten , 250USD ca. 10% unter dem preis wie angeboten plus Fußschalter mit 35USD plus 80USD Versandkosten , wäre ja soweit wie ich finde ganz okay , habe ihm dann geschrieben wie ich bestellen kann und ob es über alibaba.com läuft und ob per PayPal bezahlen kann , bisher warte ich noch auf diese Rückantwort .

    Klar zu dem Preis kommt dann noch Zollgebühr und Mwst. hinzu mit was hier auch nochmals ca. 100.-€ ausmacht . Denke wenn dann bei mir ist liegt es bei etwa 440-450.-€ im ganzen +/- evtl. noch paar €uro´s beim Zoll dann .


    elektrische Heckklappensteuerung auf alibaba.com , Preis wird jedoch normal angezeigt .

    Hallo, das mit der elektronischen Heckklappe hat mit dem Link im Forum ja nicht funktioniert und das was ich noch gefunden habe, dort bestellt jedoch bisher keine Zahlungsaufforderung bzw Kaufbestätigung erhalten, einzig was ich bekommen habe ist per Mail das der Auftrag eingegangen ist zumindest was die Übersetzung hergibt, was immer das heißen mag. Laut Bewertung eigentlich sehr zuverlässig und ja auf Technik usw wurde sofort geantwortet nur nicht ob lieferbar ist. Zudem war ich bzw bin noch krank und kann nicht so wie ich gerne würde, wird aber besser von Tag zu Tag, Corona sei Dank.

    Wie gesagt ich bleib dran auch schon meiner Frau zuliebe.

    So kurzes Update zu den ganzen E-Sätzen zu Phase 1 und Phase 2 .

    Hier zwei Bilder von den Stecker jeweils Rücklicht :

    kadjar-forum.de/attachment/8001/ Bild vom Stecker Phase 1 bis 10/2018 bzw. 11/2018 ; Ausführung 4-polig


    pasted-from-clipboard.jpg Bild vom Stecker Phase 2 ab 12/2018 bzw. 01/2019 ; Ausführung 5-polig


    somit wäre hier schon mal die Frage geklärt passt oder passt nicht , denke 4-polig und 5-polig sagt schon alles . Zudem werden die Rückfahrwarner im E-Satz Phase 1 noch separat mit extra Steckverbindung erzeugt und bei dem E-Satz Phase 2 sieht es aus als ob dies innerhalb der Rückleuchtensteckverbindung und Freischaltung in der Software erfolgt , steht dort auch in der Anleitung so drin .


    Zudem habe ich mir ja den E-Satz beim Franzosen bestellt wo ja dann den normalen Phase 1 erhalten habe , wäre theoretisch möglich die Steckdose durch eine für schwenkbare auszutauschen , würde praktisch auch gehen nur leider fehlen ca. min. 15cm Kabel , Kabellänge wurde halt nur bis seitlich an den Blechhalter ausgeführt somit wenn dann bis zum Kugelhals gehen soll fehlt eben etwas Kabellänge !

    Könnte man vielleicht durch eine andere Kabelführung gewinnen , vermutlich aber nicht da es ja auf beide Seiten geht .


    Dies nur dazu was die Nummern angeht .


    Und ja der E-Satz wird zwar so nicht mehr in der Zubehörliste aufgeführt bzw. durch den von Phase 2 ersetzt worden , jedoch aktuell nach wie vor als Ersatzteil unter der gleichen Nummer : 8201 566 775 - Kadjar bis Bj. 11/2018 Phase 1 oder eben

    diese Nummer : 8201 719 968 - Kadjar ab Bj. 12/2018 Phase 2 .


    Denke somit sollte es hier ausführlich genug abgeklärt sein .

    Danke für die Info´s hier und ja ich dachte das 5W30 bisher dem Diesel vorbehalten war ,so wenigstens was ich bisher so wusste . Nun ja was mich halt etwas verwundert ist das in der BA unter genanntem Motor 1.2L ein 5W40 Öl benannt wird , wovon ich auch ausgehe das dies so stimmt und eingefüllt werden sollte , sonst braucht Renault ja hier nicht extra aufführen .

    Auf dem Wartungsbericht welchen ich noch bekommen habe steht dann aber 5W30 drauf , okay beide Öle sind jeweils nach dem RN0700 und RN0710 , also der gültigen Norm von Renault , sollte ja dann eigentlich beides funktionieren .


    Bin eh in den nächsten Tagen sobald ich fit bin nochmals beim Renaulthändler vor Ort welcher auch den letzten Service erledigt hat , kann in ja dann hierzu nochmals fragen warum 5W30 eingefüllt wurde und nicht wie in der BA genannt 5W40 . Mal sehen was er darauf sagt .

    Na ja viel schlauer bin ich nicht draus geworden aber gut ist so , im Wartungsplan vom letzten Service steht unter ÖL : 5 W 30 drin und in der BA unter dem Motor 130 , 1.2L steht : 5 W 40 .

    Jetzt kommt die Frage was ist nun richtig oder kann beides rein , mir geht es vor allem darum wenn bis zum nächsten Service mal Öl fehlen sollte muss ich ja nachfüllen können mit dem richtigen Öl .

    Hallo liebe Fan-Gemeinde hier im Forum , leider muss ich Corona bedingt seit Montag kürzer treten , ja bin seit heute etwas besser drauf aber wie gesagt vermutlich noch nicht vorbei . Keine Ahnung wie wo und wann ich mich hier angesteckt habe zumal wir eigentlich wegen Pflegefall in der Familie recht vorsichtig sind . Einzig wo sein kann ist von der Pflegekraft denn sie wurde Freitag positiv getestet und wir dann Samstag noch negativ doch Sonntag war nicht eindeutig und seit Montag nun positiv . Darf auch nicht arbeiten bzw. geht eh nicht da ich kaum irgendetwas körperlich machen kann .


    Somit erst mal hier Pause angesagt hoffe mal nicht allzu lange .


    Grüße an alle hier im Forum