Beiträge von Milan2016

    ok, auch sehr eigenartig... ist ja die selbe Art.Nr.... aber in diesem Fall stimmt dann wohl leider die Abbildung und es ist die falsche Nr. hinterlegt... oder vllt. auch aufgrund dessen, dass der gewünschte E-Satz ja eben scheinbar nicht mehr verfügbar ist... ?(

    habe dort den E-Satz angeklickt und ja kam auch die richtige Nummer mit dem Preis von 203.-€ jedoch als ich weiter machte und dort dann auf bestellen klickte kam ein Preis von 133.08€ plus Versand , dachte noch ja ist günstiger als bei uns und bestellte , als ich dann die Bestätigung bekam hab ich es gesehen das es der 8201 566 778 ist also der normale E-Satz . Somit irgendwie und doch nicht .


    yew5 , ja das stimmt schon auch mit dem Chat fragen , nur was ich da als Antwort bekam führte zu nichts , zumal die dort nicht einmal den Händler bei uns kennen sondern nur die Großhändler in BW .


    Hab jetzt aber mal bei uns in der Nähe bei einem anderen per Telefon angefragt und dort die Auskunft erhalten er bestellt in jetzt einmal mal sehen was kommt , gelistet ist er noch als Ersatzteil deshalb auch der etwas höhere Preis . Komisch für Phase 2 kostet er nur etwa 170.-€ und was ist dann der Unterschied beim einlagern ? einzig das man von Phase 1 evtl. nicht mehr so viel verkauft . Preislich liegt er jetzt bei 209.-€ , schon heftig wie ich finde , für den Trafic haben wir erst wieder 2 bestellt und die liegen bei ca. 80.-€ brutto auch mit Abschaltung usw.

    Hallo und danke für die Info , beim vorletzten Link ist leider so das nur erst ab 500.-€ bestellbar ist und beim letzten Link handelt es sich um den normalen für starre AHK nicht für die schwenkbare . Hab sie dort mir bestellt und leider erst in der Bestellbestätigung per Mail dies erfahren , mal sehen das es klappt zu stornieren .

    Das hier die Schnittstellen anders sind beim QashQai ist mir bekannt , genauso das diese nicht 1:1 baugleich sind bzw. sein werden auch , deshalb ja die Frage an dich wie es hier mit den Steckverbindungen aussieht und ob alles nachgerüstet wurde oder doch schon etwas im Fzg. verbaut war wie Kabel usw. von der Heckkamera nach vorne usw. und welcher Stecker dies ist .

    Das mit dem QQ habe ich ja hier nur als Bsp. angefügt das es dort möglich ist , heißt nicht das es beim Kadjar deshalb auch 1:1 gehen muss . Wäre für mich nur evtl. eine kleine Hilfe oder Unterstützung um dies evtl. umzusetzen , ob es dann auch geht ist wo anders geschrieben .


    Mit extra Bildschirm und eigener Kamera vorne ist möglich soviel ja nur ist dies so nicht mit dem R-Link zu verbinden . Hoffe du verstehst was ich meine . Sonst auch gerne per PN wenn dir lieber ist .

    So bin gestern noch einmal beim Händler bei uns um die Ecke gewesen , ist halt direkt in der Nähe und habe nochmals mit dem im Teilelager geredet bzgl. dem was er mir gegeben hat das dieser nicht beim Phase 1 passend ist sondern hier nur dieser passt 8201 566 775 , kam direkt die Antwort das dieser seit Ende August so nicht mehr bestellbar wäre und nur noch diesen gibt , notfalls muss dieser angepasst werden . Ich Frage mich dann wozu brauche ich dann einen fahrzeugspezifischen Einbausatz wenn er dann nicht passt . Und nun zu dem 8201 566 778 welchen ich ja als Ersatz meinte plus zusätzlicher Steckdose 8201 724 890 , passt jedoch nicht an der schwenkbaren-AHK da hier die Kabel etwa 15-20cm zu kurz sind um hier bis zum Kugelhals zu reichen , also passt er nicht als Alternative . Einziger welcher noch passen würde und mit dem es machbar wäre ist ein Universal Einbausatz jedoch nicht Fahrzeuggebunden ohne den Steckern 1:1 , wäre dann eben ein umständlicher .


    Muss morgen mal zu einem anderen Händler welcher auch noch bei uns in der Nähe ist sind halt 20km weiter zu fahren , bzw. über Online Renault dort mal sich schlau machen .

    Werde jedenfalls berichten was raus kommt dabei .

    Hallo, war eigentlich die Kamera hinten schon verbaut oder musste hier diese nachgerüstet werden inkl. dem Kabel nach vorne ? und welcher Stecker ist das vorne am Gerät (Bild) , warum ich frage ist der Grund ob man so wie beim Zwillingsbruder dem QashQai hier auch evtl. eine Frontkamera und zwar die welche im Grill in der Renault Raute verbaut wird zu installieren , deshalb interessiert dies mich . Denke wenn hier alles 1:1 zu verbauen war dürfte es evtl. damit auch gehen , muss mir mal sofern Renault mir den zur Verfügung stellt einen Stromlaufplan vom Gerät bzw. dessen allen Anschlüßen besorgen , dann sieht man mehr was geht mit dem Og. Gerät .

    Besten Dank für eure Hilfe hierzu und ja der E-Satz 8201 566 778 würde bis auf die 13-polige Anschlußdose am Kugelhals passen , hier müsste ich dann nur die Ersatzteilnummer 8201 724 890 zusätzlich verwenden welche etwa 65-70.-€ kostet was ja schon fast eine Frechheit ist zu einer normalen Dose für ca. 10-15.-€ von Erich Jäger .


    Denke aber das es mit Zähneknirschen wohl der Og. E-Satz von Renault wird sofern ich den dann auch für die Summe so bekomme und nicht noch sonstige Gebühren mit drauf kommen .

    genau dies meine ich ja und die hat wohl laut dem Service von EJ die Teilenummer Renault 8201 724 890 , somit würde ja der E-Satz 8201 566 778 hier auch gehen sofern ich die dort beiliegende Steckdose durch die obige tausche . Besser wäre es natürlich ich bekäme gleich den Og. E-Satz mit der Teilenummer 8201 566 775 würde es um einiges einfacher machen .


    Wie gesagt bin zwar kein PKW Mechaniker aber bin bei uns im Betrieb mit Baumaschinen sehr vertraut und ja auch dort haben wir einige PKW´s zu reparieren bzw. entsprechend wenn Neu kommen für unseren Einsatz auszurüsten mit wie gesagt AHK usw.