Beiträge von profmuk86

    Hallo allerseits,

    ich besitze seit gestern einen Kadjar Baujahr 2018. Der Wagen hat vorne und hinten Parksensoren. Leider funktioniert das Piepen nur, wenn ich rückwärts fahre.

    Vorne passiert nichts. Da der Wagen kein Display in der Mittelkonsole hat, wo normalerweise die Lautstärke usw eingestellt werden kann, bin ich die Variante in der Bedienungsanleitung nachgegangen (Tachodisplay - Einstellungen - OK Tase lange drücken) allerdings ist da kein Menüpunkt „Einparkhilfe“ sondern nur zwei Punkte Fahrzeug und irgendwas wo man die Farbe des Tachos einstellen kann.


    Kann mir bitte einer erklären, wo ich ggf. die vorderen Parksensoren aktivieren kann. Ich ginge davon aus, dass ich im Menü wo die Lautstärke des Piepens eingestellt werden kann, auch die Parkhilfe selbst aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Leider hab ich wie oben beschrieben, diesen Menüpunkt nicht gefunden.


    Ich habe eine Taste neben der Parkbremsentaste, wo ein P und Signalzeichen drauf sind. Leider hat auch das drücken auf diese Taste nichts gebracht.


    Im Internet stand, dass bei einem Fehler der Parkhilfe das Piepen 2-3 Sekunden lang dauert, sobald man in den Rückwärtsgang schaltet. Auch das ist nicht der Fall. Daher ist die Verwirrung bei mir groß.


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.