Beiträge von delle

    Handelt es sich bei dem Austral um ein komplette Neuentwicklung oder ist es ein Phase 3 vom Kadjar? (Quasi auf Kadjar Basis)


    Beim recherchieren habe ich da nicht so wirklich was gefunden.

    Diese Frage habe ich mir aber auch gestellt. Beim Kadjar sind die meisten Kinderkrankheiten und Mängel sicherlich behoben und die Werkstätten wissen damit umzugehen. Das sieht beim Austral sicherlich anders aus, hier wird der Kunde erstmal einen Langzeittest für Renault durchführen.

    Außerdem wirst du ja bei den aktuellen Lieferzeiten auch noch eine Weile auf den Austral warten müssen.

    Ich habe mich auch für einen 1 Jahr alten Kadjar entscheiden obwohl mir der Austral optisch auch sehr gut gefällt.

    Wollte auch mal meine Erfahrungen zum Einbau in einen Phase 2 teilen.


    Ich habe mir allerdings Dämpfer von Stabilus besorgt.

    Kugelköpfe, Scheiben und Muttern wie bereits beschrieben von eBay und hiesigen Baumarkt.


    Die Lösung den Kugekopf am Scheinwerfer zu befestigen hat mir nicht so gefallen, deshalb hab ich ihn an diesem Träger neben dem Scheinwerfer befestigt.


    Um die Kugelköpfe am Träger zu befestigen habe ich auf der linken Seite den Ansaugschacht weg gebaut und auf der rechten Seite den Kühlwasserbehälter gelöst und etwas zur Seite gedrückt.


    Sonst alles so wie bereits in diesem Thema beschrieben.


    Stabilus 480902 LIFT-O-MAT® Gasdruckfeder 280 Newton https://amzn.eu/d/ckZ1ZRF


    EE6F798B-596C-4AA7-8714-6D4F517CC62D.jpg



    68BCF7FE-8DA9-4509-85F2-955263377340.jpg



    30C129C3-10C5-4A39-8579-86EBB2350569.jpg



    15BCE8B3-C0C4-4E28-AAC5-79BE2FB3CB3D.jpg