Beiträge von Philipp91315

    So Hallo, nach einigen Versuchen habe ich den Fehler gefunden...


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    Einen Spalt mit Panzertape abkleben, ab auf die Autobahn. Geräusch trat auf -> Panzertape abmachen, nächsten Spalt abkleben usw etc.


    Das Geräusch komm bei mir von der A Säule auf Höhe des Spiegelarms auf der linken Seite. Hab den Spalt zwischen A Säule und Tür abgeklebt und dann zur Beifahrerseite rein, siehe da das pfeifen war weg. Panzertape ab, pfeifen war wieder da, nochmal Panzertape dran, pfeifen war wieder weg.


    Die Dichtung der Tür sieht aber 1:1 aus wie auf der Beifahrerseite. Hat jemand eine Idee?

    Servusle,

    Ich hab heute, bzw wollte, mein Auto auf der A3 ausfahren, ab 165kmh, manchmal ab 170 treten von vorne richtig Laute Pfeifgeräusche auf.


    Die Reifen schließ ich aus, auf dem Captur meiner Frau sind die selben, da pfeift nichts bei 200kmh.


    Motorhaube war verschlossen, schließ ich also auch aus.


    Spiegel hab ich während der Fahrt eingeklappt zum testen, die sind es auch nicht.


    Fenster einen Spalt aufgemacht, klar es kommen laute Windgeräusche, aber das pfeifen ist noch vorhanden.


    Das Gebläse hab ich auch mal voll aufgedreht und auch ausgeschaltet, keine Veränderung.


    Nun hab ich am Auto daheim gesucht und hab daher eine Frage ob diese Spalte normal sind:


    Die Verkleidung des Unterbodens steht ein wenig an, was meiner Meinung nach, die Windgeräusche verursachen könnte. Ist bei anderen Kadjar Fahrern dieser Spalt auch vorhanden (evtl Belüftung des Motors aus Thermischen Gründen), oder ist die Unterbodenverkleidung nicht korrekt befestigt?


    Es handelt sich um einen 19er 160 TCE mit Automatik.