Beiträge von dvda0

    Mensch Leute,
    ich beneide euch. Ihr habt mit euren Autos schon so viel erlebt und ich bin in den 1 1/2 Wochen, die ich das Auto habe, gerade mal 3 mal zum einkaufen gefahren, sonst nichts. Geregnet hat es da leider nicht, also nix Regensensor. Dunkel war es auch nicht, also nix Lichtautomatik. Lediglich wenn ich in die Garage fahre, geht das Licht an.
    Eure Sorgen möcht ich gerne haben.
    Gruß
    Detlef

    Das ist für mich ja ganz was neues. Bis jetzt fahre ich Dacia Lodgy mit Fernbedienung der Zentralverriegelung. Meinen ersten Dacia hatte ich 3 Jahre und den jetzigen 5. Ich hab da noch nie eine Batterie wechseln müssen, obwohl ich immer nur per Fernbdienung auf und zu sperre.
    Ist das wirklich normal, dass bei Renault solche Batterien nur ein Jahr halten??


    Schönes Wochenende wünscht


    Detlef

    Ich glaube auch, dass der 140 PS reicht, der hat ja auch schon 240 Nm, also 50 mehr wie mein vorheriges Auto. Und mit dem Lodgy bin ich eigentlich auch überall hingekommen, auch mit Tempo 100, außer an den paar Steigungen.
    Am 07. Mai habe ich meine erste Wohnwagenfahrt zur Wartung. Das sind bisschen über 100 km Überlandfahrt auch mit Steigungen einfache Strecke. Da bin ich auch schon gespannt drauf.
    Muss mal schauen, dass ich Dich auf Termin lege, damit ich nicht vergesse, Dir davon zu berichten.


    Gruß


    Detlef

    Herzlichen Dank für die Grüße und guten Wünsche.


    Der Kadjar hat 159 PS, der Wohnwagen hat 1100 Kg Gesamtgewicht.
    Da der Lodgy bisher 190 Nm hatte und jetzt dann der Kadjar 260 gehe ich davon aus, dass ich am Berg keine Probleme mehr haben werde. Wird sicher nicht gerade im 6. Gang gehen, aber am Irschenberg musste ich bei meinem Lodgy in den 3. Gang zurückschalten und ich hatte Mühe, kein Hindernis für die LKW zu werden. Das sollte ja jetzt dann wohl vorbei sein.
    Komme mir ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten vor, kann es kaum erwarten, dass Dienstag ist.
    Schönen Abend wünscht


    Detlef

    Hallo,
    mein Name ist Detlef aus Ellwangen an der Jagst.
    Nächste Woche Dienstag bekommen wir unseren Renault Kadjar Black Edition. Als bisheriger Dacia-Fahrer bin ich echt gespannt auf das Auto. Der Kofferraum ist halt recht mickrig, unser Lodgy hatte 820 Liter. Aber mit Wohnwagen hinten dran hab ich an Steigungen dauernd geflucht. Jetzt hoffe ich zur Freude meiner Frau auch ohne Flüche die Berge hoch zu kommen.