Beiträge von Kadjar2020

    Ich hatte es im Megane auch und man merkt es ja selbst nicht aber wenn man andere Megane sieht ist es schon toll wenn es immer an ist.


    Durch die ganze Lichtautomatik die heute ja schon viele serienmäßig haben, verlässt man sich einfach darauf. Es gibt ja auch lichtautomatiken die mit dem Regensensor gekoppelt sind. Bei Renault ist das leider nicht.... Deshalb wäre es schön wenn der Kadjar auch hinten immer leuchten würde, egal bei welchem Wetter oder Dämmer Licht.
    Außerdem soll die Automatik den Komfort steigern, wenn ich dann aber trotzdem noch ständig ein und wieder auf Auto zurück schalten muss, macht es ja irgendwie keinen Sinn...


    Die Leute werden nunmal immer fauler, da das Auto einem immer mehr abnimmt. Schlimm sind dann solche die sonst Bahn fahren und sich gelegentlich einen Smart To go Mieten ohne Lichtautomatik und dann nur mit Tagfahrlicht Nachts rum fahren, weil das ganze Kombiinstrument immer leuchtet und sie merken gar nicht das sie was falsch machen...

    So hab jetzt WARTUNG A bekommen und ein paar Themen angesprochen die mich stören.


    Das die Klimaautomatik die ganze Zeit die Frontscheibe heizt soll wohl normal sein.


    Das er die 4 Punkte bei der Kühlmitteltemp. nicht schafft auch, das bemängeln wohl viele, könne man aber nicht ändern.


    Eine neue Rückfahrkamera gab es, weil die alte Streifen machte.


    Das R Link sollte von V2.xxauf 3.xx geupdatet werden, dabei hat die die Werkstatt das Radio komplett gekillt, gab also auf Garantie ein neues. Jetzt habe ich gleich V7.xx drauf :)


    Das Knarzen von der Hinterachse bei Verschränkung konnte auch nicht gefunden werden, soll wohl Bauartbedingt sein da eine Starrachse ist und halt ein Nissan :S


    Dann hatten wir noch ein Ruckeln beim beschleunigen von knapp unter 20km/h und Geräusche beim schalten von 1. in den 2. Gang hier gibt es für das EDC noch eine neue Kupplung :thumbup:

    Man kann nicht einfach von 225/45 auf 225/40 wechseln ! Die 40 bis 45 sind ja immer die Flankenhöhe in % von der Reifenbreite. Heißt von einen 225 breiten Reifen sind 45% 101mm Flankenhöhe bei 40% wären es nur 90mm. Somit würde sich der Abrollumgang des Rades von 208cm auf 201cm verringern und dein Tacho geht falsch und dein ABS und ESP würde falsche Daten bekommen. Außerdem darf man nur 1,5% Abweichung haben aber das ist mehr.
    Somit würdest das auch nur eingetragen bekommen wenn die Software im Auto darauf angepasst wird , wenn das überhaupt geht...


    Du musst halt immer gucken das der Abrollumfang bis auf ein paar MM annähernd gleich bleibt ! Wenn du die breite änderst dann kannste auch einen anderen Querschnitt fahren als 45...

    Ich hatte ja den Megane 4 mit großen Display und R Link 2.xx, der DAB Empfang war leider sehr schlecht. Danach wurde mir in der Toolbox das 3.xx vorgeschlagen was ich auch installiert habe und zusätzlich die Haifisch Antenne, da im Megane Forum behauptet wurde sie bringt besseren Empfang. Hat mir mäßig geklappt, ich hatte zwar jetzt während der Fahrt keine Aussetzer mehr aber in 70% der Fälle kam beim los fahren erstmal " kein Signal"... Da ich gerne Android Auto nutzen wollte habe ich mir irgendwie übers Netz von jemand anderen die 7.xx aufs Auto gezogen. DAB war immer noch gleich schlecht, die Sprachsteuerung ging nicht mehr aber ich hatte Android Auto, was aber auch so semi funktioniert :rolleyes: Gerade WhatsApp Nachrichten beantworten, manchmal musste ich den Text 5x rein sprechen weil er einfach zwischendurch kein Bock mehr hatte X( Kann aber auch alles daran liegen, das die 7.xx Version von einem anderen Fzg war .


    Naja jetzt habe ich seit 3 Wochen einen Kadjar mit 2.xx Software aber die ToolBox sagte mir wieder es wäre die 3.xx verfügbar. Da ich keine Lust hatte das selbst zu installieren, hab ich beim Service die Werkstatt gefragt. Da hat der Servicemensch schon rum geeiert und gemeint, wenn alles läuft dann besser nichts machen, weil die schon Probleme hatten. So kam es dann auch, die Werkstatt hat das Radio gekillt beim Update :thumbup: jetzt habe ich auf Garantie ein neues mit Version 7.xx. Bin ja mal gespannt wie gut oder nicht das ganze jetzt funktioniert :saint:

    Der Megane Bose Edition hat auch einen Massagesitz, hab ich nie benutzt da es kiki ist. Da fährt einfach nur die Londosestütze hoch und runter, vor und zurück.


    Ich fande es nicht schön, vorallem wenn man es aus gemacht hat, ist er einfach stehen geblieben und hat sich die Einstellung der Londosestü nicht gemerkt :/

    Und heute war das Päckchen auch schon da, wie versprochen sind die Fotos auch schon in der Galerie ;)

    jetzt gibst wieder Stress aber wir leben ja in einem freien Land.


    Ganz ehrlich ich finde es nicht schön, viel zu hell. Jeden Tag sehe ich solche Kennzeichenbeleuchtung und finde es sieht viel zu sehr nach 19 Jährigen Golf 4 Doorfjungen aus, der was an seinem Auto ändern will.


    Für irgendeine Bastelbude möchte das ja noch angemessen sein aber für einen OEM Kadjar viel zu aufdringlich.

    Hallo!
    Ich habe schon mehrere LED Kennzeichenbeleuchtungen von 15 bis 20 Euro gehabt.Die haben alle nicht so lange gehalten.Nun hatte ich auch die von Benzinfabrik für ca.50 Euro bestellt,doch ich muss sagen,das die nun auch nachlassen.Also auch nicht besser.Echt schade.


    Ganz mein reden, diese Erfahrungen habe ich bei all meinen Autos auch machen müssen. So nachbau LED blabla kann man vergessen.


    Den Kadjar den wir seit 1 Woche haben, hat auch vom Vorbesitzer LED KennzeichenBeleuchtung bekommen. Keine Ahnung woher und keine Ahnung wie alt aber beide undicht man sieht Wassertropfen innen und Grünspahn, dazu flackert eine.
    Ich fahre jetzt wieder mit normalen von meinem Megane, die hatte ich noch im Keller. Bis dann die vom Talisman/ Koles kommen....

    Eine Signatur halte ich persönlich nicht für Sinnvoll, da ich wie bestimmt auch viele andere hauptsächlich das Smartphone zum Surfen benutzen. Leider wird bei der mobilen Internetseite die Signatur nicht mit angezeigt, was dann auch wenig hilft...


    Mein Kadjar ist BJ. mitte 2016, Bose mit allem was geht.... wie ich schon schrieb habe ich das Thema mit den nicht anklappbaren Außenspiegel schon herausgefunden...



    Zu den Eigenheiten der Klimaautomatik werde ich die Werkstatt dann auch mal ansprechen... Die werden sich wieder freuen, wenn ich mit der langen Liste ankomme



    Zusätzlich ist mir heute noch aufgefallen das die Lüftung pfeift und das schon ab Stufe , um so wärmer die Lüftung wird umso lauter wirds.



    Und das EDC bleibt beim langsam fahren nicht nur in einem hohen Gang stecken, wenn es warm ist dann rasselt es auch noch beim schalten von 1. in 2. Gang.



    Ist noch was bekannt mit runterfallenden oder selbst verstellenden LED Scheinwerfern ? Laut TÜV Bericht 2019 waren die Scheinwerfer viel zu tief, das soll Vorort aber behoben worden sein. Jetzt 1 Jahr später leuchtet der rechte Scheinwerfer schon wieder nur 3m vors Auto, das ist schon seltsam