Beiträge von MXTRST

    Ein System von HELLA Gutmann Solutions

    Ich habe gerade mal in die Dokumente geschaut, die ich bekommen habe.
    Folgende Fehler waren angegeben:


    OBD: Fehlercode P0014: Auslass-Nockenwellenposition Bank 1: Übermäßige Spätverstellung/Funktion fehlerhaft


    Motor: Fehlercode DTC 001478: Auslass Nockenwellensteuerung -> Stromkreis fehlerhaft
    Fehlercode DTC001762 -> Fehlercode nicht defininiert


    Airbag: Gehlercode DTC 80D229: Airbagkontrollleuchte -> Stromkreis fehlerhaft
    Komfort: Fehlercode DTC 5A607B

    Hallo,


    nach langer Zeit und vielem Hin und Her konnte ich gestern endlich meinen Kadjar 140TCE Bj.2018 vom Autohaus König abholen.
    Ich hab mich wirklich gefreut, es war auch ein "Neuwagen" mit lediglich 8km.
    Naja auf der Fahrt nach Hause (90km) trat dann die erste Fehlermeldung auf: Abgassystem prüfen.
    Super, nach der ganzen Vorgeschichte bekomme ich jetzt ein Auto, welches schon Probleme macht.
    Heute bin ich dann in die Werkstatt und habe eine Fehlerauslesung bekommen, war wohl nichts schlimmes - lediglich "verschluckt".
    Nach 30km dann wieder: Abgassystem prüfen. Das Auto lief im Großen und Ganzen auch rund bis ich dann an der Ampel stand: Es ruckelte die ganze Zeit (1. Gang, Kupplung durchgetreten und Bremse)
    Es war wie, als wenn jemand hinten steht und immer gegen das Fahrzeug drückt.


    Ich bin echt etwas enttäusch...
    Montag bringe ich es erstmal in die Werkstatt.


    Hatte jemand so eine ähnliche Geschichte?


    Beste Grüße!