Beiträge von Frenchconection

    Ich als Alter 2.0l Diesel Fahrer hatte auch erst Angst vor einem 1,3l Motörchen, es hat sich aber herausgestellt das man von Motörchen nicht sprechen kann, eher von Motor, geht Super gut der kleine, da Mercedes ihn auch verwendet wird auch der kleine Qualitativ sicher nicht der schlechteste sein, desweiteren bin ich nicht der, der seinen Motor (Wagen) länger als 5-6 Jahre oder 120000 km fährt ;)

    Hallo ! Vielen Dank für deine Einschätzung !


    Das Auto ist mehrheitlich für meine Frau, die bisher Picasso 2.0 Diesel mit 140 PS fährt - und sie fährt seehr zügig...... Ich selbst habe 2.5 Liter 180 PS Diesel..........


    Bei Mercedes wurde der Motor bisher im A 160/180 verbaut, das Auto ist jedoch wesentlich kleiner, flacher und etwas leichter.....


    Da sie zudem täglich 80Km Autobahn fährt, vermute ich ,dass der Motor wohl knapp 10l Super (oder auch E10 ???) bei Tempo 160 braucht. Korrekt ?


    Vielen Dank für Eure/Ihre Komentare und ich wünsche Allen hier im Forum ein gesegnetes neues Jahr !!!!

    Ah Danke ! Wusste ich nicht. Nun gut, die Ausstattung ist so ziemlich komplett und hat zusätzlich 19 Zoll Felgen, Automatik und Panorama.


    Das Einzige, was mir ein mulmiges Gefühl gibt, ist das kleine Motörchen in Relation zum Rest.....1,2 Liter......das hatte schon unser Twingo vor 20 Jahren......


    Wenig Hubraum und viel Leistung gehen normalerweise auf die Lebenserwartung.....


    Lass mich mal überraschen. Wünsche Allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

    Hallo miteinander !


    Weiss jemand von Euch, ob es dieses Modell (TCe130, Black Edition 2017) auch in Deutschland gab ? Falls Ja, hat jemand Erfahrung mit dieser Ausstattungsvariante ? Was gibt es zu beachten ? Was kann man verbessern ?


    Vielen Dank für eure Tips und noch ein schönes Restwochenende !


    Lg !