Beiträge von mondmann

    Hallo zusammen.


    @Skifan
    Ja sind alle im vorgeschriebenem Intervall von einer Vertragswerkstatt ausgeführt worden.


    @ewoksman
    Schicke sie Dir nachher mal zu, habe die gerade nicht vorliegen.


    Vorletzte Woche Mittwoch: Vertragswerkstatt hat den Fehler festgestellt und ihn Ren. gemeldet, dabei kam die Aussage mit den 40% zustanden.
    Sonntag eine Mail an Ren. geschickt. Montag kam die Eingangsbestätigung und kurz darauf der Anruf mit lediglich der Frage bei welchem Autohaus wir das Fahrzeug erworben haben.
    Mittwoch mal selbst angerufen und nachgefragt, wurden vertröstet das man zwei Emails an die Vorgesetzten schreiben wird und die Aussage "Sie können es schon machen lassen, es muss ja sowieso gemacht werden".
    Seitdem wieder Funkstille und das Auto steht nur seit vorletzter Woche Mittwoch still und es passiert von Seiten Ren. nichts!


    Auch der Hinweis mit Rechtsbeistand scheint da wenig Interesse zu wecken.


    Ich frage mich was das mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat...


    Danke euch schon mal für die Antworten

    Hallo zusammen,
    mein Frau hat auch den Kadjar mit 1,2l / 130 PS.
    Nach unserem Hinweis beim Service dass das helle Klackern mal überprüft werden soll bekamen wir auch die Diagnose: Steuerkette ausgeschlagen, muss getauscht werden.
    Der Kadjar ist keine 4 Jahre alt und hat fast 50.000 Km. (EDIT:Er hat wohl 4 Jahre Garantie und liegt somit noch in dem Zeitraum, über eine Laufleistungsbeschränkung kann ich ad hoc noch nichts sagen)
    Renault bietet freundlicherweise an - 40% der Kosten - zu übernehmen...
    Immerhin sind das laut Werkstatt 13 Stunden Arbeit und ca. 2000€.
    Ich finde dieses "Angebot" einfach nur frech!
    Gibt es weitere Erfahrungswerte, außer das Resultat von @Kevinho97 ?
    @Kevinho97 wurde Dir das von Renault direkt angeboten, oder musstest Du das mit einem Anwalt, o.ä. einfordern?


    Grüße,
    mondmann