möglichst nicht über 2000 Touren je nach Modell beim Diesel und
nicht übertreiben mit der Höchstgeschwindigkeit.Dann ist alles gut.
Beiträge von BENEBOTTROP
-
-
Meine Matte war schon nach ca. 6 Monaten angegriffen.
Ich habe jetzt im Rahmen der Jahresinspektion
neue bestellt.
Etwas kompliziert kommt mir die Vorgehensweise vor.
Mein Autohaus wickelt das nicht für mich ab.
Angeblich kann er das nicht, da es um eine Matte vom Werk ist ( Kadjar- Schriftzug).
Jetzt mußte ich erst einen Kulanzantrag bei Renault stellen, den Fall schildern und abwarten.
Heute habe ich bereits nach einem Tag eine Zusage von Renault / Köln bekommen.Ich soll die Rechnung einreichen, bekomme dann eine Erstattung .
Alles soweit gut !
Aber,
das geht doch bestimmt unkomplizierter !Kann das Autohaus nicht einfach sagen:
Ja, das ist ein Mangel - wir kümmern uns drum!Wie war das bei euch ?
Habe ich mit meiner Werkstatt ins Klo gegriffen,
oder ist das tatsächlich so ?Ha,ich geh kaputt.Wenn du Bose hast,sind die Matten ab Werk drin.Ist schon richtig.
Gerade dann ist es das Problem von deinem Händler,weil er dein Vertragspartner ist.
Ich habe mittlerweile den dritten Satz drin und alles ohne Probleme umgetauscht -
Ich bin viele Jahre auch mit WoWa gefahren, 110 PS ohne Allrad. Allerdings damals Seat Toledo. Ich wüßte keinen Grund, warum der Kadjar nicht geeignet sein sollte! Wenn man die Gewichte beachtet.... und schließlich fährt man mit so einem Gespann ja auch keine Rennen.
Freilich ist in so einem Fall ein Allradantrieb besser, aber ohne geht auch.
Schöne Zeit im Urlaub, sicher wirst Du berichten, wenn es soweit war.Hubraum? Diesel ,Benziner?
-
Ich würde mich mal mit Holländern unterhalten
Die fahren nur noch TESLA und übernachten in Luxushotels
-
ach ich Dummerchen,
das war ein Reifenflüsterer -
Meine Winterreifen sind auch bestellt. Nach langem hin und her, nachsehen im System und Internet und Schlussendlich hat der Meister am Auto mal an den Ventilen gefühlt (er meinte, die mit Sensor wären härter). Ohne Sensor. Ich bins gespannt.
verstehe nicht ganz,was der Meister damit meint
-
Funktioniert die Anfahrhilfe eigentlich nur bergauf oder hält er die Bremse auch bergab?
Und macht es einen Unterschied, wie stark man die Bremse vorher getreten hat?Meineswissens hat er nur Berganfahrhilfe.
Immer gleicher Bremsdruck bei der Hilfe.
Verstärkung hast du nur bei der Gespannbremse.
Elektr.Parkbremse ca.3 sek. länger halten.Dann hörst du wie die Elektromotoren
die Bremsbelege noch einmal Nachspannen. -
Meine sind im BOSE auch nach gut 5000km hin. Muss dann auch mal neue Ordern.
Garantie
-
Jau,gibt es .Kadjar ist in Deutschland auf Platz 23
abgefallen mit nur 771 Neuzulassungen.Fast die Hälfte weniger wie im Vormonat.
Ich denke es liegt 1. an den Sommerferien und 2. an den Betriebsferien in Spanien.
Das würde sich auch mit den Leuten die hier im Forum Krampfhaft auf ihr Auto warten decken. -
0,25 sind voll O.K.
Später wird es sogar noch weniger bis sich alles eingeschliffen hat.
Dein Motor ist völlig normal.