Beiträge von Kati_HG

    Hallo nochmals. Den "freundlichen" gibt es wohl bei mir nicht :w0019:
    Ein Gespräch mit dem Serviceberater hat ergeben, dass man der Meinung ist, dass man ja schon einen Nachlass für die vor Ort reklamierten Mängel gegeben hätte.
    Mit den neuen genannten, reklamierten Mängeln, habe ich - so hat man es durch die Filialleitung ausrichten lassen - wohl Pech gehabt und würde hier nichts mehr machen.


    Wenn der mal nicht auf dem Holzweg ist :w0031:


    Warte noch auf eine Rückmeldung vom Verkäufer, sonst geht die Sache zum Anwalt.
    Das alles nur, weil der Filialleiter offensichtlich von rechtlichen Dingen Null Ahnung hat.
    Hinzu kommt wohl auch noch, dass man mich nötigt zu einem anderen Händler zu gehen um die scheppernden Geräusche zu eruieren.


    Erster Ansprechpartner ist mein Händler, der kann das Auto abholen und schauen, wie er die Mängel beseitigt.
    Schade, war mir irgendwie klar, dass es Stress gibt :w0032:


    Werde auch Renault invovieren.


    LG

    Puh, dass klingt nach Stress - schade, aber mal schauen was der Händler/ Verkäufer dazu sagt.


    Jetzt läuft doch einiges auf und nimmt mir so langsam den Spaß am Auto :w0032: . Gibt es denn so etwas wie B-Ware auch bei Autos?!


    Sorry wenn ich noch eine Frage habe, aber mir ist aufgefallen das die Anzeigeinstrumente je nach Sonneneinstrahlung auch schon ziemlich gebraucht aussehen, richtige feine Schrammen, so in Kreisen. Unter normalen Licht ist das nicht zu sehen, nur wenn die Sonne ungünstig steht.
    Auch nicht normal - habe schon fast Angst zu fragen, wegen der möglichen Antwort :w0013:


    LG

    Hallo Klado,


    das mit dem spitzen Blech kann man ja nicht so ohne weiteres machen lassen, dann müsste wohl ein ganzes Teil getauscht werden?!


    Hoffe das der Verkäufer sich wieder meldet, das Bild vom Lenkrad hat er schon. Bei den Beulen und der Schramme an der Motorhaube hatten wir uns geeinigt - das war am Tag der Übergabe.


    LG

    Guten Morgen Zusammen,


    also bei meinem Fahrzeug ist der Leerlauf auch beim Start erhöht und regelt nach kurze Zeit wieder runter - halte das für normal.
    Dieses rauf und runter nach der längeren Fahrt, nachdem ich das Fahrzeug in Empfang genommen hatte, trat bis jetzt nicht wieder auf. :w0013:
    Ob es auch an der Start/-Stop Funktion lag, weiß ich nicht, schalte die jetzt immer vor der Fahrt aus. Schade, dass man das Ding nicht ganz ausschalten kann, nervt.
    Das Update hat super geklappt, Danke nochmals.


    Aktuell hat mein Auto einen Verbrauch von 5,8 Liter auf 100 Kilometer- sagt jedenfalls der Bordcomputer. Fahre natürlich mein Auto noch ein :rolleyes:


    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, der erste Ölwechsel ist schon bei 1000 Kilometer, ist das richtig und soll ich den auch machen lassen?!


    Was sagt ihr zu den Bildern, Renault typisch - also alles noch im Rahmen, oder soll ich da auch bei Renault mal nachfragen?


    LG und einen schönen Tag.

    Hi Schibbahner,


    Danke für den Tipp, was bedeutet "neu durchstarten"??
    Würde das dann heute Abend machen.


    Hier noch ein paar Bilder. Wobei die Dellen kann ich leider nicht mit meinem iPhone darstellen- Top Kamera hin oder her, dafür reicht es wohl nicht :w0018:


    Das erste Bild, in der Garage gemacht, zeigt den abgeplatzten Lack direkt an der Motorhaube (Kante Richtung Windschutzscheibe), kann man, wenn die Sonne von einer bestimmten Richtung her scheint, gar nicht sehen. Habe ich bei der Fahrzeugübergabe per Zufall von Außen gesehen.
    Das zweite und dritte Bild zeigen die Schrammen auf dem Kunststoff.
    Das vierte Bild, Fahrerseite, das überstehende Blech und das fünfte Bild, so wie es vielleicht normal aussehen sollte :rolleyes:


    Auch die Macke an der Beifahrertür Innen kann ich noch nicht als Bild anhängen, da in der Garage die Lichtverhältnisse nicht ausreichen. Werde später auf dem Weg ins Freibad noch mein Glück versuchen :rolleyes:

    Hi Cheesy, mache ich.
    Das Bild vom Lenkrad hänge ich direkt an, die anderen Bilder muss ich noch machen. Das was bei der Übergabe bemängelt wurde, hat der Händler fotografiert.


    Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet, sei wohl nicht da. Aber ich könne ja auch zu anderen Händlern gehen, oder mit dem Werkstattleiter sprechen.


    Mal sehen. Bild vom Lenkrad hat er :(


    Mache noch ein paar Bildchen, später mehr... :rolleyes:

    Hallo Chris,


    Danke Dir. Mein Auto ist eine Tageszulassung, glaube hatte ich am Anfang geschrieben.
    Mein Auto ist ein Benziner, 140 TCE GPF - heißt der wohl. Hatte 14km drauf, finde ich nicht viel, oder ?(
    Meinst Du ich solle lieber das Update von einem Profi machen lassen? Der Download war einfach und das how to finde ich eigentlich easy, würde mir das zutrauen, habe nur Angst, dass dann neue Probleme auftauchen könnten :S:rolleyes:


    Hallo Grauwolf, möglicherweise hast Du recht, hätte nicht gedacht, dass ich fürs Frontscheibe putzen, eine Bedienungsanleitung brauche :w0020: wieder was gelernt. Aber sehr lieb von Dir mir dennoch hier den Hinweis zu geben. :w0041:
    Ehrlich,finde das schon wieder ganz schön tricky und putze erst mal drum herum :whistling:


    Bilder vom Lenkrad habe ich gemacht, kriegt der Händler.


    LG

    Hallo Leute,


    wollte nur mal kurze Zwischeninfo geben.
    Mein Auto hat ein beleuchtetes Handschuhfach :w0006: , warum das vorher nicht beleuchtet war, k.A.
    Wollte heute Morgen noch schnell die Windschutzscheibe vom Fliegendreck reinigen, komisch, den Scheibenwischer auf der Fahrerseite kann man nur kurz anheben, sonst vermackt man die Motorhaube, gibt es da irgendwelche Tricks?! - kapiere das nicht :w0018:
    Mittlerweile habe ich auch das R-Link oder so ähnlich mir genauer angeschaut.
    Die Softwareversion ist 7024131, Boot Version ist 5534. Dann habe ich bei myRenault nachgeguckt und Fahrgestellnummer eingegeben, ob es da was Neues gibt. War dann wohl doch mehr als die vermuteten 81 MB, sind sechshundert irgendetwas :w0020: .
    Da es wohl auch ein Update für das Navi gibt, habe ich das gleich auch runter geladen.


    Nur wollte ich es nicht gleich aufspielen, heißt ja eigentlich "Never change a running System" :w0019: - was denkt ihr, soll ich das Update machen für R-Link und Navi?!


    Der Händler hatte mir versprochen, dass alles auf dem neuesten Stand ist - war wohl nicht die Wahrheit :w0039: . Auch hat er sich bei mir noch nicht gemeldet.
    Würdet ihr einen Schnitt im Lederlenkrad reklamieren?


    Ist ca. Fingernagelbreit und fast nicht sichtbar, nur beim lenken stört es, bzw. fühlt sich nicht schön an. Wie ich schon sagte, bin nicht so eine, die alles hundertprozentig haben möchte, aber die kleinen Mängel werden immer mehr. (unsauber, vermackte Beifahrertür innen, und außen auf der Fahrerseite auch ein etwas längeres Stück Blech, welches an der Windschutzscheibe entlang läuft und an der Motorhaube endet. Links ist es länger und spitzer als rechts.
    Leichte Schrammen im Innenraum auf den schönen schwarzen Kusstoffteilen ( wo die Schaltung ist )


    Ist das vielleicht normal?
    Wie genau schaut ihr euch das Neufahrzeug an?


    LG