Beiträge von TommyBee

    Den Discovery-Service nochmal erneut aktivieren lassen hats gebracht... :thumbup:

    So ganz steig ich hier noch nicht durch. Bei mir funktioniert die Wetter-App ja seit ich es geschafft habe sie zu installieren, allerdings kann ich die Euronews-App nicht installieren. Es erscheint die 'Fehlermeldung' "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Dazu habe ich hier im Thread schon mal ohne Erfolg nachgefragt, und auch sonst nichts gefunden. Daher habe ich mal über MyRenault eine Anfrage gestartet und heute die Antwort bekommen dass ich den zusätzlichen Vertrag "Connectivité Discovery" benötige, und mir der über Frankreich freigeschaltet wird. Das ist vermutlich der besagte Discovery-Service. Wenn ich den bisher nicht habe, warum funktioniert dann die Wetter-App bei mir? Und wird sie weiterhin funktionieren wenn ich den Service dann habe? :/


    P.S.: Die Maildomain kommt mir sehr bekannt vor :rolleyes:

    Nachdem ich meinen Wagen jetzt einen Monat lang habe ist es mir heute endlich gelungen 2 Apps im Auto zu installieren: Die Händlersuche, die nicht funktioniert, und die WetterApp, die bei mir einwandfrei läuft. Sie spricht sogar mit mir!?!
    Die Installation habe ich über MyRenault angestossen und dann im Auto nur noch quasi vollendet.
    Laut Systeminformationen habe ich die Softwareversion 7.0.24.131
    Wenn es mir jetzt noch gelingen würde den E-Guide und die Euronews-App zu installieren wäre ich richtig happy. Bei der News-App heisst es nur "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Kann damit jemand was anfangen?


    photo.jpg

    So. Nachdem ein Händler 180 Kilometer nördlich von mir zwar viele Kadjar da stehen gehabt hätte, mir aber am Telefon nicht genau sagen konnte welche, nochmal Rücksprache mit dem Chef halten wollte und dann den mehrmals versprochenen Rückruf nicht eingehalten hat bin ich am Mittwoch gut 160 Kilometer in den Südwesten gefahren und hab tatsächlich zugeschlagen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Limited Deluxe TCe 140 GPF in Black-Pearl-Schwarz. Die Heimfahrt hat schon mal richtig Spaß gemacht, und seit heute ist er auch auf mich zugelassen. Jetzt bin ich erst mal auf weitere Ausfahrten gespannt, und dann natürlich auf die ersten Kontakte mit den Freundlichen hier in der Stadt ;)


    Danke nochmals für Eure Einschätzungen!


    Beste Grüsse,


    Tom

    Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten und Eure Erfahrungen. Da kann ich ja dann getrost nächste Woche knapp 200 Kilometer weiter fahren und dann hoffentlich gleich zuschlagen. Was es dann wird sieht man hoffentlich bald in meiner Signatur ;)

    Hallo,


    ich bin zwar noch kein stolzer Besitzer eines Kadjars, suche aber schon seit längerem einen mit Tageszulassung den ich gleich mitnehmen kann. Langsam wirds zeitlich eng, und ich muss wohl demnächst zuschlagen. Meine Suche führt mich mittlerweile quer durch Deutschland, und es kann gut sein dass ich mir das Auto ein paar hundert Kilometer weit weg von meinem Wohnort kaufe. Daher meine Frage:


    Habt Ihr Erfahrungen darüber wie ein Autohaus reagiert wenn man mit einem Kadjar daher kommt den man nicht dort gekauft hat? Oder in anderen Worten: ist der Service besser wenn ich das Auto bei meinem zukünftigen Freundlichen kaufe, oder kann ich ohne Probleme mit einem 'Fremdkauf' zur Renault-Niederlassung hier im Ort? Was habt Ihr erlebt?


    Besten Dank und Gruss,


    Tom