Beiträge von PaulPalme

    Hallo Leute.


    Ich war letztens bei Renault und habe ein Termin gemacht. Der Herr der mich empfing meinte ja kein Problem das Updaten dauert in der Regel 30min und kostet nix.
    Ich voll froh Termin gemacht und nach Hause.


    Heute folgende E-Mail erhalten:


    Guten Tag Herr ...,
    leider können wir Sie telefonisch nicht erreichen.
    Bei der Vorbereitung Ihres Termin am 18.06.19 1430h stellt sich unserem Serviceberater Herrn .... folgende Frage: welche Art update benötigen Sie für Ihr Fahrzeug? Ein System – Update ist für Ihr Fahrzeug zur Zeit nicht vorgesehen, dies käme nur zum Tragen, falls Sie ein Problem mit dem Fahrzeug haben.
    Ein Karten update benötigt ein größeres Zeitvolumen.
    Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns unter ............., damit wir entsprechend Ihrer Angaben den Auftrag vorbereiten können. Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Freundliche Grüße
    .............|Marketing




    und jetzt stehe ich wieder dort wo ich keine Ahnung habe was nun Sache ist.


    Skifan sagt hier die Version 2.2.19.300 steht mir zu. Soll ich Anrufen und den das Sagnn? ?(

    Und wenn der Wagen von 06/16 ist, gab es da nicht auch schon 5 Jahre Garantie? Wenn ja, dann ist der 'Defekt' an deinem Radio (häufiger Verlust DAB und sporadische Trägheit bei Nutzung vom Touch) doch wohl eine Garantie Sache oder irre ich mich da??


    Gruß Guido

    Ja hat noch Garantie bis 2021. Werde nochmal zu AH. fahren müssen und mal genauer nach Fragen. Wenn die sich weigern rufe ich mal beim AH wo ich das AUto gekauft hab. Und schaue mal was die sagen.
    Danke euch aufjedenfall..bin zumindest schlauer geworden das ich aufjedenfall zu AH muss und es über Garantie laufen sollte.

    Hallo Freunde!
    Ich bin neu bei euch. Und bevor jemand meint benutze die Suchfunktion. Diese habe ich benutzt und hab immer noch nicht das gefunden was ich suche.



    Also das Problem.


    Mein Kadjar habe ich im April 2017 gekauft. Seid dem habe ich kein Firmware update gemacht. Ich dachte ich werde über neue Updatest durch Renault informiert ( Fehlanzeige ich weiß )
    auf der Rlink Seite von Renault, wenn ich dort meine Fahrgestellnummer angebe, sagt mir das System es gibt Aktuell keine Updates. Nach 2 Jahren keine Updates Kann das Stimmen? Ich glaube nicht, da ich auch das Gefühl habe
    das einige Funktionen eingeschränkt sind.
    Kurioser weise gab es bei der ToolBox auf mein Win10 Rechner ein kostenloses Karten Update (stimmt das?). Dies habe ich dann auf den Stick gespielt und bin zum Auto gelaufen. Eingesteckt gewartet nach ca. 20min kam eine Fehlmeldung das dies nicht funktioniert.
    Seid dem habe ich aber auch kein Karten Update mehr in der ToolBox gefunden.


    Bin dan heute zum Renault gefahren und hab mal nachgefragt. Ohne sich das Auto anzuschauen hat die nette Info Dame, die vorher den Werkstattmeister gefragt hat, gesagt das es 100€ Kostet die Firmware zu Aktualisieren (ohne Kartenupdate) Fahrzeug muss auch dort bleiben weil es ja über Internet Läuft. Ich habe hier mal Fotos der Versionen anhängt. Ist das alles Aktuell? Ich kenne mich da nicht aus. Auf der Renault Seite wird gesagt es gibt kein Update, Händler sagt doch für 100€ bekommst du eins.


    Ich weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen? :( danke


    Fahrzeug Details:


    Renault Kadjar XMOD Energy
    Baujahr 28.06.2016





    IMG_0765.JPGIMG_0766.JPGRenault.jpg