Beiträge von kasve

    Die 37000,-€ sind mit Mwst., also mußt Du 37000 / 1,16 rechnen ergibt dann einen Nettopreis von 31896,55 € was dann ein Rabatt von 5103,45 € (~13,79 % Rabatt) ergibt bei 16% Mehrwertsteuer.
    Also ob Renault dann mehr Autos verkauft, bleibt Fraglich!

    Naja, wir haben uns mittlerweile an den schlechten Sound gewöhnt. An den Lautsprechern liegt es nicht, eher an der Endstufe und ich werde es mal bei der 1.Wartung im August mit ansprechen.


    Noch zur Info oder wem es interessiert, ich hatte die Lautsprecher mal gewogen beim wechseln.


    Original vorn: 792 g
    Original hinten:299 g
    Focal 165-2: 1025 g

    Ich höre eigentlich nur FM und Regional im 3 Ländereck (D / PL / CZ). Ich habe ja verschiedene Vergleiche vom Sound und da schneidet der Kadjar für mein Empfinden am schlechtesten ab (vor allem kommt kein richtiger Bass). Selbst unser 16 Jahre alter Betriebs Passat (da gibt es nur FM mit normalen Lautsprechern) hört sich viel besser an und vor allem viel mehr Bass als der Kadjar.

    Das kann ich nicht nachvollziehen, meine zukünftige Schwiegertochter fährt ebenfalls den Limited Deluxe Phase 2 und der Sound ist gut, sowohl Radio als auch andere Medien. Nicht top und einiges weg vom Bose Sound, aber auf jeden Fall als gut zu bezeichnen. Auch recht ordentliche Bässe. Und ich bin (als jahrzente-langer Musiker) schon anspruchsvoll, was Klang angeht.
    Was das nachzurüstende Focal System angeht, meinte ich natürlich das Premium 8.1 System, nicht nur die 4 Speaker in den Türen ^^ . Das ist schon recht nah dran am Bose, es gibt sogar Meinungen, dass es besser sei, da (im Gegensatz zur Bose Anlage) im R-Link der Equalizer unterstützt wird.

    Dann hast Du halt ein anderes empfinden als ich, ich jedenfalls finde die normale Anlage beim Kadjar schlecht (vor allem bei FM - Radio hören). Damals bei der Probefahrt hat mich ehrlich gesagt schon das Bose im Kadjar nicht richtig überzeugt, in meinen jetzigen Clio 5 finde ich das Bose echt TOP.

    Also wir haben die normale Anlage im Ph.2 Limited-Deluxe drin, also was soll ich sagen.... Die ist totaler Mist. Bei einen Listenpreis von 34000 Euro habe ich echt mehr erwartet. Bei FM hören kann man voll aufdrehen und sich noch unterhalten und das hört sich voll schlecht an, bei DAB und USB wird es etwas Lauter und das Klangbild besser. Selbst bei meinen alten Clio 4 mit normaler Anlage war der Sound um Welten besser als im Kadjar. Ich habe dann die Focal 165-2 vorn und hinten im Kadjar nachgerüstet, was etwas Besserung gebracht hat. Im neuen Clio 5 habe ich die Bose-Anlage drin und die ist echt TOP.
    Also wenn Du schon die Bose-Anlage hast, dann wirst Du die im 2. Kadjar echt vermissen.
    In diesem Sinne - Schöne Pfingsten.

    Ob sich Renault ein gefallen tun würde, wenn sie gar keinen VAN mehr anbieten? Viele wollen lieber einen VAN anstatt einen SUV.
    Ich würde lieber den Koleos rausnehmen (wenn es den Kadjar dann in 2 Größen gibt) und den Scenic (in 2 Größen) drin lassen.
    Prinzipiell ist es gar nicht schlecht das Angebot der Automodelle zu verkleinern, aber es sollte von jedem etwas dabei sein.
    Ich persönlich hätte mir lieber den Scenic gekauft, aber meine Frau wollte lieber den Kadjar…..

    Ich finde den Kadjar auch richtig schön leise, ich höre meine Frau noch schön Meckern bei 200+ :) .
    Unsere letzten Autos (Skoda Octavia, Seat Toledo, Renault Clio 4) empfand ich da alle lauter bei höheren Geschwindigkeiten. Ich finde den Kadjar auch einen schönen Reisewagen mit Langstreckentauglichkeit.
    Auch das LED Abblendlicht finde ich richtig gut, vorher bei unseren Seat Toledo war dies nicht so toll.
    Naja, die Auto-Bild Tester müssen es ja wissen (irgendeinen Mist müssen sie ja schreiben weil es ja kein Auto aus dem VW Konzern ist).