Beiträge von Pacemaker

    Also...ich habe jetzt von der "freien" Werkstatt die Rechnungen abgegeben bei Renault, wie von ihnen gewünscht.
    Jetzt möchten sie von der freien Werkstatt einen Nachweis, dass der neu eingebaute Ölfilter auch für das Fabrikat geeignet ist und sie wollen auch wissen welches Motorenöl genau verwendet wurde. Wenn sie das haben, soll noch ein Test gemacht werden, der mich erstmal 200 Euro kosten soll...tztztz...

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Das Problem ust, dass wir eine Durchsicht bei einer Nicht-Renault-Werkstatt haben machen lassen und das beim Ölwechsel nicht das Öl angegeben wurde. Um einen evtl. Garantie-Fall zu haben, muss das aber der Fall sein.
    Ohne Garantie, müsste ich eine Reparatur also selbst zahlen...

    Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten.


    Wie gesagt, der Motor wurde heute durchgecheckt, von der Renault-Werkstatt, bei der ich das Auto gekauft habe. Und sie haben nichts gefunden. Was wäre denn gründlich durcchecken?


    Garantie...nicht alle Durchsichten wurden dort durchgeführt. Jetzt wird sich darauf berufen, dass dafür keine Garantie vorliegen würde.

    Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zum Ölverbrauch meines Kadjar´s Experience Energy TCe 1 Baujahr 2016.
    Im letzten Jahr musste ich mehrmals Öl nachfüllen. Auch wenn ich Laie bin, kam mir die Häufigkeit dann doch seltsam vor.
    Das Renault-Autohaus meinte nur, ich solle es weiter im Blick behalten.
    Am 05.02.2019 wurde bei einem Kilometerstand von 54.900 km ein Ölwechsel vorgenommen.
    Am 09.05.2019 war der Ölstand unter dem Minimum (Kilometerstand 60.600 km).
    Meine Frage wäre, ob das normal ist?


    Die Werkstatt hat heute den Motor überprüft und nichts festgestellt...


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten