Beiträge von Lspiky

    Glück auf Nachbar


    Ja, bei Bernds in Neumühl, Ihr habt ja in Voerde einen eigenen.
    Bin mir halt noch nicht sicher, ob das Geräusch bei einem DSG " normal" ist, oder sich da was anbahnt, zumal es in dieser Form nur im 5.Gang so wahrzunehmen ist.


    Die Wolfsburger-Fangemeinde scheinen ja auch das ein oder andere "Problem" mit ihren DSG-Getrieben zu haben, was gerne mal als "normal" aus Wolfsburg abgetan wird...so zumindestens laut Foren-Einträge (sind halt immer mit einer gesunden Portion "Skespis" zu betrachten).


    Wie gesagt, befinde mich zurzeit noch im Urlaub bei den "Gelb-Kennzeichen" und werde es sofort am Qashqai meiner Lebensgefährtin überprüfen, sobald ich wieder unsere schöne Pott-Luft schnuppern darf.


    LG Lars

    Hmm, schon komisch...


    Habe mir einen Samsung USB 3.0 64GB Stick für meine Musik-Sammlung geholt (alles flac-Dateien) und der war Standartmäßig auf Exfat formatiert.
    Dies mag R-Link bei mir nicht und verweigert das Lesen des Stick's, trotz Schreib/Lese-Rechte.
    Ein weiteres formatieren auf Exfat, sowie auf NTFS brachte bei mir keinen Erfolg. Erst die Formatierung auf FAT32 wollte das R-Link2 akzeptieren (genau wie bei dem 16GB SanDisk für das R-Tool).


    Über einen Umweg (Windows eigenes Tool + H2Format) stehen somit einem die vollen 64GB unter FAT32 zur Verfügung.
    Alle anderen Formate hat R-Link bei mir verschmäht.


    Die R-Link Version ist die 7.0.24.161


    Mich wundert es schon, daß es bei Euch offensichtlich mit den anderen Formaten keine Probleme gibt. ?(


    Liebe Grüße,
    Lars

    Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,


    ich bin seit letztem Monat einer von "Euch"^^ und war davor schon als stiller Mitleser hier, um mich über den Kadjar zu informieren.


    Das ich jetzt, im Urlaub, schon evt. das 1. Problem nach knapp 1900 Km habe, habe ich mir so auch nicht vorgestellt.


    Folgendes: Beim Schubbetrieb im 5.Gang bei ca. 50 - 70 Km/h, am deutlichsten bei 58 Km/h und zunehmend bei warmen Getriebe, habe ich ein "pfeifen". Nur beim beschleunigen und nur im 5. Gang. Ich werde auf alle Fälle nach meinem Urlaub direkt zum Freundlichen und dies checken lassen. Im Vorfeld schon jemand eine Ahnung oder selbiges Problem?
    Synchronringe oder Lager? Motor (Turbo) schließe ich mal aus, da dieses Phänomen nur bei beschriebenen Umständen auftritt.


    Ob diese Phänomen sogar evt. "normal" ist, könnte ich erst testen, wenn ich wieder zuhause bin, da meine Lebensgefährtin einen Qashqai mit selbiger Motorisierung und Getriebe fährt.


    Ansonten bin ich mit dem Kadjar sehr zufrieden, bei einem Verbrauch von 6- 6,5L kann ich nicht klagen.


    Einzig, die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung, die ich bei der Bose-Edition nicht verändern kann, nervt gewaltigt!


    Liebe Grüße aus dem Urlaub,


    Lars