Beiträge von Sauerländer

    Bei mir war die EDC Kaufentscheident, ich wollte unbedingt eine Automatik, und habe deswegen auch nur Automatik Modelle Probegefahren, zufrieden war ich eigentlich mit allen (CVT/Wandler/EDC) obwohl ich nicht so überzeugt war von Doppelkupplungsgetrieben, ich fand das sie doch etwas Nervöser waren als Wandler oder auch die CVT, als ich nun den Kadjar 3 Tage zur Probe hatte war ich aber doch von der EDC Begeistert, da sie ihre Arbeit sehr unauffällig erledigte, und auch sehr gut zum TCe 160 passt, deshalb kann ich auch das hier zu lesende nicht ganz nachvollziehen, sollten die Probleme bei Renault bekannt gewesen sein, so verstehe ich es nicht das in den neuen Kadjar zwar neue Motoren eingezogen sind, aber eine unzuverlässige EDC weiter verbaut wird, da bleibt ja nur zu hoffen das es sich um ausnahmen handelt, und nicht die Regel ist, das die Automaten irgendwann anfangen uns zu Ärgern, dann hätte ich ja auch einen VW kaufen können (Scherz)


    Gruß
    Thomas

    Ganz einfach weil ich Baujahr 1963. nach einem Dacia MCV dci und einem Koleos dci 150 N&D außer zu den Inspektionen keine Werkstatt gesehen habe, nach 12 Jahren und über 220000 km, nun Hoffe ich, das mich der Kadjar auch nicht Ärgern wird.


    +Preis Leistung
    +Fahrleistung
    +Langstreckentauglichkeit
    +LED
    +EDC
    +Optik
    +Guter Händler (nicht ganz unwichtig,wenn ich hier so manches lese
    +Steht nicht an jeder Ecke herum :thumbup: )


    Gruß
    Thomas

    ...das mit dem Tank scheint aber generell bei Facelift so zu sein. Mein bestellter Bose (Motor siehe untern) hat auch nur noch einen 55 L Tank laut Beschreibung......

    Wird vielleicht was mit dem Adblue zu tun haben, das der Tank kleiner ist, der kleine Tank braucht ja auch Platz, und wenn man aus Kostengründen keinen unterschied mehr macht, zwischen Dci und TCe, der TCe hat ja auch den Adblue Stutzen hinter der Tankklappe angedeutet ?(

    Mein Händler hat die 5 Jahre Garantie Extra noch mal im Kaufvertrag mit 0€ eingepflegt, kann ja sein das die im nächsten Prospekt schon nicht mehr gelistet ist, da scheint Renault ja leider sehr flexibel zu sein.

    Ich war bei meiner 3 Tägigen Probefahrt von der EDC im Kadjar Begeistert, und ich hab in letzter zeit einiges Probegefahren mit Automatik, vom Koleos angefangen über CX-5 und Tucson, also CVT Wandler und Doppelkupplungsgetriebe, die EDC in unserem Clio RS Trophy ist auch ein Traum, ich mach mir da erst mal keine Sorgen.

    Nachdem ich mich nun endlich für den Kadjar entschieden habe, darf ich 3 Monate warten, meint mein Freundlicher
    habe am 04.03.2019 unterschrieben und hoffe nun das ich Anfang Juni endlich mitreden kann, ob er mir mit 19er genauso Sympathisch ist wie mit der 17er Winterbereifung meines Vorführwagens, das war ja fahren wie auf eine Wolke ^^