Beiträge von Schibbahner

Hatte das gleiche Problem mit der ALU Felge meiner Winterräder KBA Nummer 49992, original aus dem Renault Katalog. Hab es aber nach ein paar Tagen zufällig bemerkt. Mein AH hat dann die Eintragung durch den TÜV vorgenommen und ist auch für die Kosten aufgekommen. Solltest Du auf jeden Fall nachholen lassen.

Das R-Link ist für mich immer mal wieder etwas "Verstörend". Warum geht eigentlich immer das Radio aus, sobald man die Tür öffnet ?

Wann sollte denn Deiner Meinung nach das Radio ausgehen? Für mich ist das beim Öffnen der Tür der sinnige und logische Zeitpunkt.
    Bzgl. der Beschleunigung kann ich mich @Gaggel nur anschließen, ich fahre den "neuen" 160PS Facelift, ab 2500u/min geht der wirklich ordentlich.

Die offizielle Aussage Renaults ist, dass es mit dem Facelift eine Produktänderung gegeben hat und das Tagfahrlicht nicht mit angeht. Ggf. sind bei einigen Fahrzeugen, wo es denn funktioniert, noch lagernde Module verbaut worden. Diese Aussage kam unabhängig auch von meinem AH. Man hat die Funktion dort bei einer Bose und Deluxe Edition getestet, bei Beiden ebenfalls vorne nur ein Aufleuchten der Blinker. Auf meinen Wunsch hin fragt man aber nochmal bei der Techline nach. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich schnurz, alle anderen Funktionen in Verbindung mit dem Tagfahrlicht arbeiten tadellos.

@Ballermann:
    Die Version, die Du installiert hast, ist für Dein R-Link die aktuelle Fassung, damit wurden mehr oder weiniger einige Fehler bereinigt (z. B. DAB Probleme und, falls vorhanden, flackern der Ambientebeleuchtung etc...). Zudem ermöglicht die Version auch den Download der aktuellen Navi Karten. Danach kam aber nochmal ein Mini Update, nur 1MB groß, ohne den Release Stand zu ändern, sollte diese Größe beim Download angezeigt werden, dann spiele es noch ein. Ansonsten bist Du aktuell und brauchst nichts machen. Das Dir weiterhin das bereits installierte Update angezeigt wird, ist bereits häufiger vorgekommen, einfach ignorieren. In Sachen IT und Programmierung erweckt Renault leider oftmals den Eindruck, als arbeiten die noch auf dem C64 :D .

Unzureichend entstört, die Dinger. Der Markt ist leider überschwemmt davon. Bei gut bzw. doppelt geschirmten Antennenkabeln kann es aber schon mal gut gehen.

Da würde ich das Radio vorziehen. Muss aber dazu sagen, dass Nebel, da wo ich wohne, ein Fremdwort ist ^^ .

Ich habe mir mit dem Facelift 18" Winterräder (Brock B32) aus dem Renault Katalog bestellt, 235/45 R18. Die offiziell angebotenen Räder sind in den COC Papieren gar nicht eingetragen, hat scheinbar bis jetzt noch Niemand bemerkt. Habe vom AH gestern eine ABE inkl. Gutachten bekommen, gilt aber nur für den Kadjar bis 130 PS, da bin ich mit meinen 160 PS leicht drüber. Morgen kommen die Sommerräder drauf, zufällig ist der TÜV im Haus, dann soll alles geregelt werden. Gibt ja nur 2 Optionen, entweder werden die Jetzigen eingetragen oder es kommen andere Gummis drauf.
    Bin mal gespannt...