... noch nicht. Spätestens, wenn immer mehr Einnahmen durch die Umstellung auf Elektromobilität wegfallen, müssen KFZ- und Benzinsteuer anderweitig aufgefangen werden. Da wird man Faktoren zur Berechnung finden, das uns schwindelig wird.
Beiträge von Schibbahner
-
-
Ich denke, dass die bisher aufgeführten Optionen den Kadjar für die breite Masse vom Preis nicht mehr interessant machen wird. 2 Standards wären sicher gut, der Haubenlifter und der Tankverschluss vom Megane, der ja eigentlich gar keinen Verschluss hat. Das man beim Megane4 per Knopfdruck alle 4 Fenster gleichzeitig schließen kann, ist mir neu, ich habe den 2 Jahre mit Vollausstattung gefahren, meiner konnte es nicht. LED ist ja, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, möglich auf den automatisch öffnenden Kofferraum können sicher sehr viele verzichten. Lange Rede kurzer Sinn, wenn, dann alle weiteren Features als einzeln zubuchbare Option.
Aber selbst das wird die Grundausstattung schon teurer machen, weil die Vorbereitungen dafür ja mit verbaut werden. Um mit den Ausstattungsmerkmalen in der Oberliga mitspielen zu wollen, fehlt Renault aber insgesamt an Qualität.Trotzdem möchte ich aber dennoch einen Punkt aufführen, den ich vermisse - Mein heißgeliebtes 8.7" R-Link
.
-
Genau so ist es, ein Schalter für Front- / Heck- und Spiegelheizung.
-
-
Aus dem Grund bestell ich mir die Teuren von der Benzinfabrik
-
Über die Suchfunktion findest Du hier im Forum einiges dazu
-
links LED der Fa. Benzinfabrik
Rechts Originale von Renault
@Helmut21:
Ich will mir die LED Kennzeichenbeleuchtung auch bei der Fa. Benzinfabrik bestellen, ist das ein simpler 1:1 Austausch, oder muss beim Einbau noch irgendwas berücksichtigt werden? -
So ganz verstehe ich den Passus jetzt nicht.
Zum Einen sprechen wir hier nur über das Begrüßungslicht, wo vorne und hinten das Licht angehen soll, danach sind die Rückleuchten aus und nur das Tagfahrlicht vorne bleibt an.
Zum Anderen, wenn ich das richtig interpretiere, kann das aber auch nicht wirklich stimmen, weil z.B. der Megane 4 tagsüber sowohl vorne das Tagfahlicht, als auch hinten die sogenannten "Always-On" Leuchten, die gleichzeitig das Rücklicht sind, an hat.
Wenn es denn tatsächlich so wäre, das selbst beim Kadjar vorne und hinten die Leuchten tagsüber an wären, was wäre dann nicht legal?
Ich gehe mal davon aus, das bevor die Fahrzeuge auf den Markt kommen, die Hersteller schon wissen, was darf oder nicht, bzw. dementsprechend dieses zugelassen wird.
Vielleicht gilt diese Norm ja nur bei Nachrüstungen.
Ich denke, das es einfach nur damit zu tun hat, das jetzt das Tagfahlicht vorne gleichzeitig den Blinker bildet und Renault das irgendwie noch nicht so ganz umgesetzt bekommen hat, aber das ist reine, persönliche, Spekulation.
Die Facelift-Fahrer unter uns werden ja in absehbarer Zeit auch in den Genuss kommen.
-
Die Rumänen sparen aber auch an allem
.
-
Mein Facelift - Kadjar war jetzt zum Steuergerättausch und Daten neu aufspielen in der Werkstatt - allerdings ohne Erfolg.
Aus diesem Grund hat mein AH mein Fahrzeug gar nicht erst angenommen, wie ich ja schon geschrieben habe, wird es lt. AH eine Actis Lösung dafür geben
.