Beiträge von Schibbahner

hatte wegen einer Frage Renault nochmals kontaktiert, da ich nun auch bei myRenault angemeldet bin. Dort sagte man mir, automatisch geht da gar nischt.
    Der Händler muss die entsprechenden Services aktivieren. Eine Freischaltung erfolge dann innerhalb von 72 Stunden.

Dann scheinen wohl die Mitarbeiter bei Renault unterschiedliche Informationen zu haben, die sie an die Kunden weitergeben ^^ .

Dann geh bitte auch hin und klebe hinten den Jesus Fisch drauf. Wackekdackel,, Shellatlas und den gehäkelten Klopapierhut auf der Ablage nicht vergessen.
    Kadjar Retro Edition :P .

Ich glaube, wir müssen mal langsam wieder zurück zum Thema ;) .

Was die Aktivierung angeht, sobald das Auto bei Renault als verkauft gemeldet wird, erfolgt diese automatisch. Wie bereits geschrieben, kann schon mal bis 3 Wochen dauern.

Dann muss halt das ganze Teil getauscht werden. Du hast Anspruch auf ein mängelfreies Fahrzeug und insbesondere, wenn es um Karosserieteile geht, so früh wie möglich reklamieren.

Ölwechsel bei 1000km ist nicht notwendig, den brauchst Du erst bei der ersten Wartung machen lassen, ist aber imner abhängig von gefahrenen Kilometern oder Zeitpunkt der Wartung.
    Dir wurde bei der Übergabe ja ein Wartungsplan übergeben, da steht alles beschrieben.

Du meinst die Bilder, die Du in Bezug auf die Mängel gemacht hast?
    Aber selbstverständlich machen lassen, da hast Du Anspruch drauf und das schnellstmöglich.
    Auch alles dokumentieren lassen, wann was gemacht wurde, für Dich als Nachweis.

Das ist tatsächlich so, wenn das Fahrzeug kalt ist oder länger gestanden hat, läuft der Motor eine gute halbe Minute im Leerlauf höher, hat wohl was damit zu tun, das die Temperatur bzgl. des greifenden GPF schneller erhöht wird. Da es sowieso von Vorteil ist, das Dopppelkupplungsgetriebe vor dem Losfahren etwas laufen zulassen, nutze ich die Zeit zum Anschnallen, Papiere und anderen Krimskrams ins Staufach unter der Mittelarmlehne unterzubringen ^^ .
    Ich fahre eigentlich immer erst los, wenn die Drehzahl gefallen ist.

Das System Update kannst Du bedenkenlos aufspielen, verbessert u. a. die Stabilität des Digitalempfangs Deines Radios.
    Navi Update kann ebenfalls drauf, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
    Achte nur darauf, dass das R-Link während der Updates nicht ausgeht, am besten während der Fahrt durchführen . Nach dem jeweiligen Update lass das R-Link einmal neu durchstarten, damit die Altlasten aus dem Cache verschwunden sind, diese führen manchmal zum abnormen Verhalten.