Beiträge von Schibbahner

    Solange der Auftrag nicht im System ist kann man noch so ziemlich alles ändern.



    Vor allem die versprochenen Prämien, von denen wir bis heute noch keinen Cent gesehen haben. :sleeping:

    So ist es, meist dauert das aber nur ein paar Tage.
    Ich hatte damals die Situation, dass es kurz nach der Bestellung die Winterräder für lau gab. Mein Verkäufer hat dann die Bestellung storniert und wir haben ein Fahrzeug mit einer anderen Konfiguration neu bestellt, d. h., ich habe für 50€ Aufpreis den gleichen Wagen mit 4x winterbereiften Alus bekommen.
    Also irgendwas geht immer :thumbup: .


    Das mit "euren" versprochenen Prämien ist mal wieder so 'ne Nummer unseres hochkompeteten Corona-Krisenstabs, um erst einmal die jetzt erforderlichen und sowieso unterbezahlten Fachkräfte bei Laune zu halten. So ähnlich wird es sich wohl auch mit der Anfütter-Prämie in der Automobilindustrie verhalten.
    Ich hoffe, das eurer wohlverdienter Bonus, einschließlich mal einer leistungsgerechten Entlohnung, in absehbarer Zeit fließen ^^ .

    Vergleiche doch einfach Deine Ausstattung mit der, der Limited Edition auf der Webseite, einfacher geht es doch nicht.


    Im übrigen haben wir hier im Forum auch einen Thread, wo sich die neuen User kurz vorstellen können, am besten mit ein paar Basisdaten zum Fahrzeug, das hilft mitunter auch bei der ein oder anderen Frage ^^ .

    Wenn Du schriftlich bestellt und unterschrieben hast, gilt das als offiziell, damit ist bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen. Ich glaube, ich habe auch noch nie einen zusätzlichen Kaufvertrag oder eine Auftragsbestätigung bekommen, weil die Bestellung, rechtlich betrachtet, bindend ist und als Auftrag gilt. Aber ich hoffe, das Dein AH bzgl. des zusätzlichen Rabattes was machen kann (im Bedarfsfall einfach den Vertragsabschluss später datieren) , die selbst haben ja keinen Verlust dadurch. Den Antrag dafür musst Du, wenn ich das richtig verstanden habe, selber stellen und bekommst es dann rückwirkend.

    Trotz der ganzen Prämien werden die Menschen sehr sorgfältig mit ihrem Geld haushalten und, falls nicht unbedingt notwendig, alles andere tun, als ein neues Auto kaufen. Man wird andere Prioritäten setzen und vor allen Dingen sparen.

    Im übrigen kann es beim Privatverkauf schon einen Unterschied machen, wie viele Vorbesitzer ein Fahrzeug hat.
    Aber wir schweifen mittlerweile viel zu weit vom eigentlichen Thema ab und verwirren @Ruprecht nur ^^ , warten wir mal ab, zu welchem Ergebnis er kommt.

    Mimimimimimi, ganz schön empfindlich. Ich glaube, Du bist hier der Einzige, der das als Befehlston und niveaulos interpretiert, @Helmut21 wollte nichts anderes als Dir damit bestätigen, dass Du in einer anderen Werkstatt sicher besser aufgehoben bist und dann wohl Ruhe haben wirst. Man versucht Dir hier zu helfen, vielleicht hast Du ja anderweitig mehr Glück und es wird zudem ein softerer Ton angeschlagen :w0040:

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du aber auch ein Fahrzeug mit Tageszulassung, deshalb der Rabatt. Und lässt auf Grund der hohen Werkstattkosten Dein Fahrzeug anderswo reparieren und warten. Damit holt sich das AH halt auf anderem Wege die Kohle wieder rein. Um im Vorfeld, insbesondere bei evtl. Garantiefällen Diskussionen und Ärger zu vermeiden, nutze ich dann lieber die Option mit einem Jahr Verbandsbeitrag. Oftmals ist auch ein Fahrzeug mit Wunschausstattung oder Wunschfarbe auch nicht verfügbar, einige wollen evtl. auch keinen Vorbesitzer in den Papieren. Wie auch immer, bei Neufahrzeugen halte ich die Lösung mit den Rahmenverträgen für sehr gut, ich habe im übrigen nur 60€ für den Verband bezahlt, zudem kann ja kurz danach gekündigt werden und daher auch kein Schwachsinn, wie Du es so schön formulierst ;) .