Beiträge von Schibbahner

Da kann man ja nicht mehr wirklich von einem ^^ reden, geschweige denn einem mit Kompetenz. So ein Quatsch, von wegen Pin. Der gibt bei sich im System die Fahrgestellnummer ein, Dein gewünschtes Abo und wenn Du ins Auto einsteigst, meldet sich Dein R-Link, das es etwas neues gibt. Und das funktioniert auch schon mit der SW Version 2.x, die Du hast. So hat es bei mir tadellos funktioniert.

Manchmal auch eine Sache des Lichteinflusses, wenn die Sonne z. B. sehr tief steht kann das sicher schon mal vorkommen, die Erkennung selbst ist vom Update der Karten nicht betroffen. Aber in der Regel holt sich die Geschwindigkeitsanzeige dann die Info vom Navi, wenn das bei Dir natürlich veraltet ist und die Geschwindigkeit dort vor kurzem erst geändert wurde, sagt Dir Deine Anzeige natürlich, das Du weiter rasen darfst ^^ .

Ich empfinde Vergleiche zu anderen Renault Fahrzeugen, die sich aufgrund des modularen Renault-Konzeptes modellübergreifend (insbesondere im Inneren des Fahrzeugs) sehr ähnlich sind, sogar als wichtig. Viele Probleme haben sich hier, bezugnehmend auf andere Modelle, schon lösen lassen. Als ehemaliger Megane4 Fahrer bin ich im dazugehörigen Forum immer noch sehr aktiv und gebe Ideen oder Lösungen in beide Richtungen weiter. Wen's stört - einfach überlesen ;) .

Updates kamen bisher im Schnitt zweimal pro Jahr, zu neuen Straßen kommen ja auch so Dinge wie neue POI, das letzte Update hat, so mein subjektives Empfinden, auch etwas in Bezug auf die Performance was gebracht. Ich bin zufrieden mit der Software, hat mich bisher immer sehr genau und ordentlich ans Ziel gebracht. Die Entscheidung kann ich Dir aber nicht abnehmen. Nur soviel, wenn ich weiß, das ich das Fahrzeug mindestens noch 3 Jahre fahre, dann würde ich auch ein dementsprechendes Update nehmen.

Der Verschleiß wäre eher zu vernachlässigen, da deutlich weniger Kraft bei dieser Technik aufgewendet wird, als bei einem klassischen Motorstart.
    Im Stadtverkehr schalte ich meine SSA allerdings aich meist aus, nervt einfach nur.