Beiträge von Winston Smith

    Hallo zusammen! Ich habe meinen neuen Kadjar Life in Arktis-Weiß seit einer Woche. Im Allgemeinen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden (Größe, Laufruhe, Lautstärkeniveau, Komfort) und erstaunt was man zu dem Preis heutzutage bekommen kann. Bis auf eine glatte/durchgehende Ladefläche im Kofferraum fehlt mir auch nichts. Zu meinem Problem: Ich kann das Auto nur auf einem offenen Parkplatz vor dem Haus abstellen. Dies hat zur Folge, dass Tauben regelmäßig genau auf der Motorhaube ihr Geschäft verrichten, jeden Tag. Den Tauben kann ich nicht entkommen, außer mit wegfahren oder Luftgewehr. ;) In der ersten Woche habe ich allem seinen Lauf gelassen und das Auto nicht gewaschen. Dies habe ich eben nachgeholt (Handwäsche) und musste feststellen, dass der Taubendreck den Lack schon sichtbar angegriffen hat. Er ist an den Stellen auch nach ausgiebiger Handwäsche jetzt etwas dunkler. Bei einem so neuen Auto schmerzt mich das schon. Meine Frage: Kann ich den neuen Lack, außer durch tägliches Waschen oder Abdecken vor dem Taubendreck effektiv schützen? Welches Mittel sollte man dafür verwenden? Dies ist mein erster Neuwagen, deshalb war mir der Lack bisher nie so wichtig.