Beiträge von ewoksman
-
-
Da habe ich eigentlich nicht drauf geachtet.... auf dem Weg zur Arbeit ist morgens logischerweise volle Beleuchtung an...
Aber da Problem hatte ich ja letztes Jahr auch schon mal - da wurde dann ja auf Garantie die Batterie getauscht (über den Sinn oder Unsinn sage ich jetzt mal nichts).
Ich kann da beim besten Willen keinen Verursacher ausmachen...
-
Michael,
das Blöde ist, dass unser Problem nicht permanent auftritt.
Ich hatte Freitag nach der Arbeit auch wieder den Hinweis, dass die Batterie fast leer sei.
Samstag nach dem Einkauf (ich hatte vergessen, Start/Stop zu deaktivieren) ging Katja an der Ampel wieder aus - effektive Fahrzeit und Distanz ca. 30 Min. auf 2 Tage verteilt und 15 km.
Ich habe echt keine Ahnung, wo der Fehler liegt.....
-
...und da liegt der Hase im Pfeffer...
Die machen das nämlich nicht. Wäre bei manchen Ausstattungs-Varianten nämlich nicht vorgesehen.
Du darfst nicht einfach Dein Fzg. aufwerten - nein, du musst Dir dann direkt Dein Fzg. mit entspr. Ausstattung kaufen für teuer Geld.
-
So schaut es aus.... mit Sicherheit gibt es über ddt4all Einstellungen, die absolut sinnfrei sind - aber das bleibt jedem selber überlassen. Soll jeder für sich entscheiden, was wichtig ist oder nicht.
Ich pers. habe bis dato noch nie im Developer-Modus rumgefummelt, da ich mich da absolut null auskenne und für mich keinen Sinn darin sehe, ihn zu aktivieren.
Aber ich wiederhole mich - das könnte jetzt ne abendfüllende Diskussion geben (so mit Popcorn und Cola etc.)
-
Yap, ein paar Minuten ist zwar zu wenig aber ca. nach einer viertel Stunde is bei mir stockefinster im Auto...
wir fummeln nicht sinnlos im Fzg. rum, sondern wollen lediglich dafür sorgen, dass umgebaute Sachen einwandfrei funktionieren.
Diese Einstellungen konnte man bis vor geraumer Zeit sogar "ganz normal" über einen offiziellen Clip-Koffer von Rönno durchführen.
Und über Sinn und Unsinn von Veränderungen könnten wir jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren.
Ich habe in unregelmäßigen Abständen das selbe Problem. Liegt es jetzt am Umbau der SW oder wurde evtl. vom Autohaus bei der Erneuerung der Steuerkette evtl. irgendetwas unwissentlich "beschädigt"???
-
O. K., gibst Du mir ne Rückinfo?
-
Mahlzeit,
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass ein kpl. getauschter SW so ein Palaver machen sollte...
Wo liegt der Unterschied zu den Fzg., die diese SW "serienmässig" verbaut haben?
Die verlegten Kabelsätze sind die Selben, imho sind die Steuergeräte identisch, also wo soll der Fehler herkommen?Und vor allen Dingen: warum tritt.der Fehler nicht permanent auf?
-
Da bin ich aber mal gespannt - den selben Scheiß hat mir unsere Katja nämlich heute auch wieder gemeldet...
Wie Cheesy vermute ich aber auch, dass das nicht mit den LED's zusammenhängt.
Ich überlege schon die ganze Zeit, was passiert wenn ich Katja sage, dass normale SW werkeln - aber ich befürchte dass dann die Meldung kommt, dass die Birnen defekt sind.
-
Moin Marc Kadjar,
das TFL hinten kann man mittels ddt4all aktivieren.