Beiträge von ewoksman

Ich muss kurz berichten, was heute komisches passiert ist...
    Ich hatte einen Marder im Auto, der aber zum Glück nur ein bisschen Dämmung abgefressen hat. Um tatsächliche Schäden zu vermeiden, habe ich in einer freien Werkstatt einen Marderschutz bestellt und heute einbauen lassen. Es ist ein Gerät mit Ultraschall, das an die Batterie und an den Kabelbaum (15??) angeschlossen wird. Der Mechaniker musste dazu meine Batterie abklemmen. Als ich vom Hof fahren wollte, leuchtete im Display plötzlich eine kleine Pflanze auf. Ich fahre das Auto jetzt seit über einem Jahr und es war noch niemals eine Pflanze dort zu sehen! Der Mechaniker meinte, dass es daran liegen könnte, dass er die Batterie abgeklemmt hat und der Bordcomputer anschließend wieder hochfährt... Ausserdem war der Blinker lauter als sonst. Beim Abstellen des Autos zeigte der Computer nicht das gewohnte Bild, was meine Fahrweise beurteilt, sondern es wurde die Uhr gezeigt...
    Kennt ihr das? Ich habe ja schon mal Probleme mit dem Bordcomputer, aber das ist echt seltsam...

Lauterer Blinker ist normal - die "Pflanze" zeigt den Fahrstil an (sollte sich verändern, wenn Du mit höherer Drehzahl fährst und nicht hochschaltest). Bei mir war die immer weg, wenn ich die Batterie abgeklemmt habe... ?(

@Longlong00 @Sargo

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Euren "Katjas" ;)

Sargo, ist beim Scenic II leider "normal". Wenn die Wasserabläufe unter der WSS verstopft sind, läuft es über den Gebläsemotor in den Innenraum.
    Hatte ein Freund von mir auch mit dem Ergebnis, dass sein Scenic ein Fall für die Presse war, da die Stecker unter dem Fahrersitz absolut vergammelt waren und der kpl. Kabelbaum erneuert hätte werden müssen. Dieser Aufwand stand in keiner Relation zum Restwert des Fzg.
    Ist halt ne scheiß Konstruktion von Rönno bei diesem Modell.

Hi Tom,

kann ich mir nicht vorstellen, da im Stossf. vo. u. hi. jeweils 2 Sensoren mehr verbaut sind und die Warnung in den Aussenspiegeln erfolgt.

Ich weiß nicht, ob die Kabel bereits liegen - und freigeschaltet werden müsste das dann ja auch noch.

Der Bose hat es ja mal wieder "serienmässig" an Bord. X(

Moin kkwpfinztal,

ich benutze so Einen und bin damit zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei meinem Ali-Modul muss ich auf/zu/auf drücken - dann fahren alle Scheiben kpl. herunter.