Beiträge von Ballermann

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das die Sprachsteuerung ein gewisses Training benötigt um sich auf die eigene Stimme, Aussprache ein zu stellen.
    Ich nutze es aber auch nicht. Ist mir zu mühselig.


    Oder man müsste es echt mal konsequent eine Weile mit Sprache probieren um zu sehen, ob es besser wird.
    Wobei ich die Idee eigentlich Super finde, wenn es denn richtig klappen würde.

    Verstehe das eigentliche Problem nicht.
    Wenn der Motor aus gestellt wird, gehen die Lampen an.
    Wenn man nicht aus steigen tut gehen die nach ein paar Sekunden alleine wieder aus.
    Und wenn man dann die Türen öffnet, gehen sie wieder an.


    Das ist doch völlig normal.
    Verstehe das eigentliche Problem nicht.


    Wenn ihr nun im Dunkeln auf nem Feldweg kuscheln wollt, stellt halt den Motor ab und wartet ein paar Sekunden bis die Lampen aus sind.
    Und dann......ran an den Speck......


    Also, einfach ein paar Sekunden warten und ihr sitzt im Dunkeln.

    Ich würde mich glaub gar nicht groß ärgern und den Mist direkt bei nem Anwalt abgeben.
    Mich dann entspannt zurücklegen und abwarten was passiert.


    Aber ist schon komisch, was bei diesem Wagen alles bemängelt wird.
    Wenn man sich hier im Forum umschaut, fragt man sich schon, ob man sich richtig entschieden hat.


    Gut bei mir ist es „ nur“ ein Zweitwagen und Hundetransporter, trotzdem......

    Hmm, konnte nichts festgestellt werden


    Auch ne tolle Aussage.


    Sind wohl mit meinem Wagen Probe gefahren und konnten nichts feststellen.
    Dann bin ich gestern dort vom Hof und keine zehn Minuten an einer Ampel hatte ich es gleich wieder.
    Erster Gang geht nicht rein. Durchschalten zum zweiten und zurück in den ersten, dann gehts.
    Heute dann auch gleich wieder.


    Schon etwas nervig.
    Ansonsten nichts fest zu stellen. Sonst schaltet der völlig normal.
    Man kann es auch nicht provozieren um es zu zeigen.


    Ich verzweifle gerade etwas was ich machen soll.

    Oh oh.


    Jetzt machst Du mir aber Angst.
    Meiner geht freitag zur 1. Inspektion.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Problem mit meinen ersten Gang angesprochen.
    Ist bei mir auch nur hin und wieder mal. Aber schon recht häufig.
    Hmm blöde zu beschreiben. So alle zwei bis drei Ausfahrten. Dann irgendwann geht der 1. nicht rein.
    Muss dann erst zum zweiten und dann gehts wieder.
    Ansonsten total unaufffällig. Geht alles weich rein.


    Hatte es auch schon 2 mal im 5.
    Aber währen des gesamten halben Jahr wo ich das Auto jetzt habe nur 2 mal beim 5.
    Beim ersten dagegen schon häufiger.
    Wobei ich mich da schon arrangiert habe. Ich schalte dann schon automatisch in den zweiten und gleich wieder in den ersten.
    Hab mich schon dran gewöhnt.


    Mal schauen, was draus wird.

    Ah, das Video ist klasse.
    So in diese Richtung war meine Frage, was Kadjar im Gelände angeht.
    Ok, nun währe interessant, wie es bei gleichen Bedienungen, sagen wir mal im Frühling währe.
    Also, wenn alles geschmolzen ist und matschig, bei gleichem Gelände.
    Aber das währe so auch mein Einsatzgebiet in recht regelmäßigen Abständen.
    Sollte also alles klappen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Na, das hat doch mal was.......
    Hätte neulich auch Gelegenheit gehabt es mal aus zu testen, leider hatte es Zeitlich aber nicht gepasst.
    Aber ich denke, wenn es sein muss, wird er sich schon durchwühlen.
    Und wenn Allrad nichts mehr hilft, ist eh Ende gelände.


    Aber tolle Bulder, die sagen doch schon einiges aus, denke ich.