Beiträge von zwei0

    du hast ein Faceliftmodell ? dann haben die auch hier nichts dazu gelernt. Es muß ja nur die gesetzl. Garantie von 2 Jahren halten.

    Die gern verkaufte 5 Jahresgarantie, die ja fast jeder hat, übernimmt solche Sachen nicht (wie viele andere Dinge auch nicht).

    Somit gibt es nur eine Regelung über Kulanz und hier wird bei einer gewollten Regelung eine deutliche Zuzahlung verlangt.

    Da macht es eher Sinn, einen Sattler aufzusuchen, mit vermutlich besseren Ergebniss.

    ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere Fzg. mit solchen Kombin. bzw. die Wangen an Sitzfläche/Rückenlehne aus Kunstleder.

    Keines davon hatte so eine miese Qualität, geschweige denn Risse wie im Kadjar.

    im Nachgang bzw. nach vielerlei Recherchen hat sich rausgestellt das diese Blenden Renault farblich fertig angeliefert bekommt und deren Farbecode nicht bekannt ist. . Die Lackierbetriebe müssten sich daher anhand von Farbkarten/Vorlagen dem Farbton "annähern". So ist es letztendlich auch in meinem Fall gemacht worden.

    meine Erfahrungen mit schwarzen Schrauben unterschiedlicher Hersteller sind eher negativ. Keiner konnte die Farbe dauerhaft halten bzw. waren

    nach kurzer noch unansehnlicher wie die Serienschrauben, somit sind diese eher oberflächlich eingefärbten Schrauben das Geld nicht wert.

    wenn ein Radkreuz od. eine entsprechende Nuss auf die Schrauben passen, gehen in der Regel auch diese Käppchen mit den Zughaken wieder runter zu ziehen. Sicherlich gibt es Felgen, wo die Löcher etwas enger sind. Ich nutze diese auf unseren Fzg. auch (ausser dem Kadjar) und zwar auf den Sommer als auch auf den Winterfelgen, unterschiedlicher Hersteller (Werksfelgen, ATS, Alutec, Rial, Ronal) , ohne Probleme.

    sehe ich auch so. Alles was über Serie hinausgeht muß ansich abgenommen werden, gerade bei solchen relevanten Dingen.

    Unser 163 PS Bose Ed. hat ebenfalls "nur" 75 kg Stützlast und max. 1800 kg Anhängelast. Durch etwas Verlagern der Last (zumindest bei 2 Achs Anh.) kann man zwar die Stützlast etwas variieren, sofern es in einem gew. Toleranzbereich bleibt.

    Ansich müsste bei solchen Eingriffen hinsichtlich Gewichte auch etwas am Fzg. verändert werden, z.B. durch eine andere Federn/dämpfer Einhait.