Beiträge von Gotchar

    Hallöchen.


    Cool, Danke für deine Bemühungen. Vom Preis her geht das noch. Für einen Stepway Himmel hat einer in einem Dacia Forum 600€ hingelegt. Der hatte sich dann daraus einen Sternenhimmel gebastelt. Das habe ich aber nicht vor.
    Mir gefällt halt ein schwazer/dunklerer Innenraum besser. Gab es leider damals noch nicht.


    Ich meine die Innenverkleidung der ABC Säule, Haltegriffe, Sonnenblendspiegel usw. halt alles was jetzt hell ist im oberen Bereich ;)

    Mit der Teilenummer war klar ;)
    Dachte nur es gebe eine Ersatzteil Seite für Renault. Bei Dacia z.B. kann man sich, über eine Seite, Teile direkt aus Rumänien ordern. Teils günstiger und schneller als über den Händler. Dort werden dann einem die Teilenummern gleich mit angezeigt.


    Also dann doch erst einmal zum Händler ^^

    Servus Guido.


    Weder bei mir noch bei meinem Vater hat irgendwas gefusselt.


    Die Tücher wurden vor Erstbenutzung noch nicht einmal gewaschen. Im Waschgang dann bei 30° ohne Weichspüler und dann in den Trockner im Schongang.


    Das habe ich jetzt schon 10x so gemacht und bisher kein fusseln oder schlechteres Ergebnis beim Auto abtrocknen.


    Wie gesagt kann die echt empfehlen.


    Gruß
    Chris

    Hallöchen.


    Kann die von Licargo nur empfehlen.


    Saugkraft der Tücher ist sehr sehr gut. Ein Tuch hat für das ganze Auto gereicht, ohne lästiges auswringen. Hatte trotzdem 2 bestellt. Dachte eins reicht niemals. Falsch gedacht. Schöne große dicke weiche Tücher bekommt man von diesem Anbieter.
    Habe meinem Vater auch welche bestellt. Der wäscht sein ganzes Leben lang schon seine Autos per Hand. Er ist von der Saugkraft und dem Ergebnis ebenfalls begeistert.


    Zum auspolieren sind sie auch gut verwendar.


    Gruß
    Chris

    Freut mich für dich das es jetzt ruhiger ist :)


    Hab bei meinem am Montag auch nochmal nachgearbeitet. Der Halter von den Sitzheizungsschaltern ist nur geklippst. So konnte ich die Abdeckung vom Mitteltunnel dann doch ganz entfernen und nachbessern. Den Schalter von der elektr. Handbremse konnte man auch wundetbar abschrauben. Dann kann man die Abdeckung schön mit dem Band überall bekleben und auch nochmal den Tunnel selbst im Bereich vor dem Schaltknüppel und der Ablage mit dem Band versehn. Bei mir war es dieser Steg wo immer noch geknarzt hat. Und bei der Abdeckung in dem Bereich, auf der Unterseite, war noch eine kleine Plastikspitze. Wurde mit dem Messer entfernt.
    Das einzige wo es bei mir jetzt noch knarzen könnte ist die Klavierlack Umrandung beim Schaltknüppel. Wenn man da hin und her wackelt gibt die ein kleines Geräusch von sich. Während der Fahrt aber keine Geräusche. Zum Glück weil die wollte ich nicht entfernen. Sonst hätte ich noch die ganze Tunnelverkleidung entfernt. Das meiste ist zwar nur gesteckt aber solang nichts mehr knarzt ist alles gut.
    Im Tunnel sind auch 2 Steuergeräte versteckt. Zumindest bei mir. Das nur am Rande.


    Einzigster Nachteil, hab nun aber die ganze Rolle verbastelt aber Ruhe ;)

    Habe heute morgen im kühlen mich dem ganzen knarzen nochmal ausgiebig zugewandt.


    Bei mir hat die Abdeckung vom Mitteltunnel sowie die Schaltkulisse die Geräusche verursacht.


    Da diese Bauteile nur geklippst sind konnte man ganz gut mit dem Band arbeiten. Leisten wie oben beschrieben von flifla :thumbup: entfernen.


    Dann mit einem Kunstoffkeil oder ähnlichen die Tunnelabdeckung nach oben hebeln. Aber aufpassen. Das Ding klemmt noch ein Stück unter der Armlehne.


    Der Rahmen der Schaltkulisse ist auch geklippst. Da ist es etwas schwieriger dran zukommen.


    Dann die Stellen alle mit dem Gewebeband versehn die aufeinander liegen. Tunnel + Tunnelabdeckung.


    Der Rahmen der Schaltkulisse besteht aus 2 Teilen, zumindest bei meinem TCE EDC. Nur leicht zusammen geklippst. Da auch wieder alles mit dem Klebeband bekleben was aneinander reiben kann.


    Danach alles wieder zusammen bauen. Bei mir musste ich auch noch links die Tunnelabdeckung etwas erhöhen, da bei mir der Rahmen der Schaltkulisse etwas spiel hatte. Das war aber von Anfang an so. Jetzt stimmt auch die Optik wieder.


    Nun knarzt nichts mehr bei mir :thumbup: