Hallo zusammen,
so. Die Kamera und der Rahmen kamen heute an.
Sehe ich das richtig, dass die eigentliche Kamera "nur" in den Rahmen gesteckt wird und da nur durch klemmen hällt??
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
so. Die Kamera und der Rahmen kamen heute an.
Sehe ich das richtig, dass die eigentliche Kamera "nur" in den Rahmen gesteckt wird und da nur durch klemmen hällt??
Gruß
Tom
Hallo zusammen.
Es gibt ja einige Möglichkeiten z.B. im DeveloperModus oder mit DDT4all so einiges anzeigen zu lassen.
Ich frage mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, sich die aktuelle Innenraumtemperatur anzeigen zu lassen.
Das es ja bestimmt einen Sensor gibt, sollte es doch auch die Möglichkeit geben sich die Temperatur anzeigen zu lassen.
Freu mich auf Infos bzw. Hilfen von euch!
Gruß und Dank
Tom
Super. Danke dir für die Info.
Habe jetzt bei teile-profis.de bestellt.
Mal sehen, wie lange die zum liefern brauchen
Und dann heißt es Lötkolben raus und basteln.
Hoffe nur, dass a: die Kabel liegen und b: es mit dem Developer Modus auch klappt
Gruß
Tom
Ahhhh. Danke.
Ich kenne bisher nur Bilder, auf denen das Kamerabild den gesamten Bildschirm ausfüllt.
Na dann werd ich mal bestellen und hoffen, dass alles klappt.
Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass die Kabel schon liegen?? Bj 03/2018
Gruß und Dank
Tom
OK. Danke dir.
Dann wird die Einparkhilfe hinten aber nur noch akustisch aktiv?
Und vorne weiterhin auch im Display??
Ich bin ja immer noch hin und hergrissen
Jetzt stellt sich mir aber auch noch eine andere Frage:
Wenn ich eine Kamera einbaue und diese dann im Developer Modus aktiviere, ist dann die Einparkhilfe hinten noch aktiv, oder deaktiviert die sich dann??
Und dann noch eine Frage: Diese Spreiznieten: Überleben die die Entfernung, oder braucht man da Neue??
Gruß
Tom
Danke. Das ist ja genau das, was mit jetzt vollkommen verwirrt.
Einerseits würd ich es gerne selber machen, andererseits denk ich mir: Auto ist grad mal ein Jahr alt. Und wenn das teil net läuft ist es Angelegenheit des AH, mit dem ich bisher vollkommen zufrieden bin...
Gruß
Tom
Danke.
Aber jetzt lese ich hier, dass es scheinbar Business Editionen gibt, bei denen die Kabel wohl liegen, aber nicht angeschlossen sind. Plus und Signal
Hmm. Evtl. doch bissi mehr zahlen und das AH das machen lassen??
Grübel, grüberl...
Gruß
Tom
Wie hast du die dann freigeschaltet?
Und welche Kamera hast du genommen??
Gruß und Dank
Tom
Hallo zusammen,
ich überlege ja auch bei unserem BusinessEdition auch eine Kamera nachzurüsten.
Grad bekam ich das Angebot vom Autohaus mit folgender Aussage:
im Anhang finden sie einen Kostenvoranschlag für die Kamera inklusive einbau.
Einen extra Preis für die Freischaltung bei R Link 2 kann ich ihnen leider nicht nennen da dies beim einbau
Inklusive ist bzw nichts Freigeschaltet werden muss. Sobald die Kamera angeschlossen wird erfolgt dies Automatisch.
Laut Aussage unseres Werkstattmeisters.
Ich dachte, und habs immer gelesen, dass die Kamera im R-Link freigeschaltet werden muss???
Kann mir das bitte einer Erklären??
Gruß
Tom