Beiträge von Setzer

    Hallo wolverine1987,
    leider nicht so wirklich, es wurden bei mir die kompletten Tür- und Fensterdichtungen gewechselt.
    Es ist auch ruhiger geworden, aber die Windgeräusch sind noch zu hören (nicht mehr so laut wie vorher).
    Anfang des Jahres will mein RENNO-Partner noch den kompletten Außenspiegel tauschen (größerer Aufwand /Technik im Außenspiegel), soll wohl die letzte Möglichkeit sein :( .
    Bin jetzt 3 vergleichbare Kadjar Bose 4x4 Diesel gefahren, alle sind im Moment lauter als meiner (Windgeräusche auf beiden Seiten) bei mir nur die Fahrerseite. Scheinbar sind diese Windgeräusche mittlerweile bei RENNO bekannt.


    LG

    Hallo Mr. Kadjar, hatte das gleiche Problem, Batterie abklemmen, 5 min warten wieder anschließen alles perfekt.


    Diese Woche die gleiche Lösung für ein anderes Problem, keine Datenverbindung, Batterie abgeklemmt, wieder angeschlossen, alles ok.


    Montag auch einen Werkstatttermin, "Bremsassistent funktioniert nicht, bitte Werkstatt aufsuchen", hoffe das ich auch gleichzeitig das Update R-Link bekommen, soll wohl nächste Woche das sein, überraschen lassen.

    Hallo Thomas, vielen Dank für die Info,
    habe mittlerweile, nachdem meiner, (BOSE 4 x 4, einmal alles drin) immer lauter wurde, 4 Kadjar gefahren (zum Vergleich) wovon nur einer halbwegs keine oder nur sehr geringe Windgeräusche gemacht hat.
    Habe heute das gleiche Fahrzeug wie ich es selber fahre gefahren und es war sogar noch lauter und diesmal auf beiden Seiten, das dann allerdings gleichmäßig! Werkstatt will jetzt noch den linken Fahrspiegel tauschen, soll wohl die letzte Möglichkeit sein. Von RENNO gibt es laut meiner Werkstatt absolut keine Probleme mit Windgeräuschen. Alle anderen Probleme (R-Link usw.) habe ich zum Glück nicht. (toi, toi, toi)


    Habe das Fahrzeug auch bevor ich es gekauft habe 2 Tage Probe gefahren und absolut keine Windgeräusche bemerkt!!!!

    So, Auto heute aus der Werkstatt geholt, leider alles ohne Erfolg, Windgeräusche sind immer noch da, vielleicht ein bisschen leiser, aber so wirklich höre ich kaum einen Unterschied.
    Es sind jetzt alle Dichtung der Tür und des Fensters getauscht worden.
    Bin ein identische Fahrzeug vom Autohaus gefahren, gleichmässige Windgeräusche auf beiden Seiten, da bin ich froh das bei mir nur die Fahrerseite Geräusche macht.
    Man hat mir den Vorschlag gemacht bis zum erscheinen des Talisman Grandtour zu warten und dann (wenn ich denn überhaupt nicht aufriefen bin) das Fahrzeug eventuell zu wandeln.


    Irgendjemand damit Erfahrung????

    Hallo Hanno2k, hat man den eine Lösung für seien Windgeräusche gefunden????


    Habe am Montag, den 16.11. einen Termin und würde mich freuen, falls es bei dir eine Lösung gab, das du mir dies nennst, den bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen.
    Man hat die Fahrertür komplett abgeklebt, die Tür wurde neu justiert. Und immer wieder die Aussage man hört es, man kann aber nicht genau lokalisieren wo es herkommt und es wäre normal bei diesem Fahrzeugtyp.
    Ich selber habe meines erachtens die Stelle gefunden, direkt vorne im Fensterdreieck ist die Dichtung nicht fest, habe mit Dichtstreifeifen 10 mm Durchmesser (zum Füllen von Lücken beim Fliesenlegen) versucht komplette Ruhe zu bekommen, es ist besser geworden, aber noch lange lange nicht so wie ich es erwarte bzw. das ich damit leben kann.


    Einen neues Problem habe ich seit gestern, beim untertourigen Fahren brummt es aus dem Motorraum als wenn irgendetwas mächtig lose ist!!!


    Jemand da der das / die gleichen Probleme hat??? Vielen Dank schon mal