Beiträge von sirpeoples

    Das solltest du unter Menü-System-Syseminformationen sehen.... und im Navigationsmenü solltest du den genauen Stand der Karten sehen.
    Aber wie noch ergänzt, wundert mich die Tatsache, dass du das Update ja per Toolbox erhalten hast... also bis jetzt gab es auf diesem Weg nur Karten-Updates oder App-Updates und keine Firmware-Updates... :huh:^^


    LG

    Systemupdates habe ich vor kurzem so bekommen und das Kartenupdate habe ich über toolbox gezogen.


    Gerade noch mal zum Auto und geschaut.
    System Version ist schon die 7.x, also meine lautet ja 7.0.24.121 Boot 5476.


    Gruß

    Beim Wechsel in den "ECO" - Modus wird beim Doppelkupplungsgetriebe (EDC) auch das "Segeln" aktiviert. (oder irre ich mich, im Bezug auf Renault?)

    Hi,


    habe auch den 7 Gang EDC, da segelt nix im Ecomodus. Mein Händler meinte das der Segeln sollte, aber da geht nix. Kein Plan ob das bei Renault Kadjar überhaupt geht.

    Hallo,


    hatte das mit meinem Kadjar auch. Es ist der Kettenspanner. Es ist ein Werksfehler, es wurde leider alles zu Eng gebaut laut Meister. Habe leider viele Probleme gehabt, Rlink, das Geruckel beim schalten und wenn der Tempomat um die 50km/h war ruckelt er auch noch im warmen Zustand.
    Mein Oelstand war bei Minimum und habe nachgefühlt. Der Meister lehnte die Reparatur ab mangels Oelmangel :) Anwalt usw in Gang gesetzt. Ich zahle doch keine 2500Euro nur wegen halben Liter Oelverlust.
    Renault Kundenservice hat meinem EX-Autohaus die Entscheidung überlassen.
    Naja habe jetzt meinem Kadjar verkauft und bei einem anderen Renaulthändler einen neuen Captur gekauft und sogar glück gehabt das die gerade 2 Initiale Paris bekommen haben und einer der ersten :) Bin Probe gefahren und was soll ich sagen, einfach Top.
    Mit allem drum und dran bis unter der Dachkannte voll gestopft :) wollten den ja eigentlich ausstellen :)


    Versteht mich nicht falsch. Der Kadjar war und ist ein schönes Auto, aber ich warte bis zum Facelift und hoffe das die das eine oder andere nach bessern. Ich wollte eh ein Automatik und das gab es leider für meinen Benziner Kadjar noch nicht vor 1 1/2Jahren.
    Ich hoffe das ich ein Teil der Community bleiben darf, auch wenn es jetzt erstmal ein Captur ist.

    Hallo,


    1 1/2Jahre alt 14800KM gefahren. Bose Edition 130PS Benziner. Ich habe Geräusche beim fahren, leises klacken und ich kann Euch sagen es ist der Spanner von der Steuerkette. Gestern wurde es bestätigt und Renaultintern wird gerade darüber diskutiert wie es weiter geht.
    Laut Werkstatt wurde bei der Herstellung etwas zu eng gebaut. Jetzt kommt der Hammer, da ich die Garantie Wartung A ( Pollenfilterwechsel und Elektroteile Überprüfung ) verpasst habe, wollen die es nicht reparieren. Fakt ist, das es kein Garantiefall ist, sondern Konstruktionsfehler bei der Herstellung.


    Herstellergarantie tritt in Kraft und die sagen weil ich es im Dez nicht gemacht haben den Filter zuwechseln usw werden die den Schaden von 2500E nicht übernehmen, evtl.^^ Bin gespannt wie sich Renault Deutschland zu äußert. Anwalt steht schon bereit und dann werden wir sehen.
    Tut mir leid wenn ich das hier mal so reinschreibe.


    Wollte nur sagen, das Ihr die Leute bei euren Werkstätten darauf ansprechen solltet. Intern ist es bekannt, aber leider nicht Offiziel


    Gruß Olly