Beiträge von Hardy58

    So nun bei Renault Deutschland eine Reklamation wegen den vergessenen Tachoeinstellungen und Verbrauchswerten angemeldet, wurde prompt beantwortet. Wollten noch eine Telefonnummer der Werkstatt und würden innerhalb von 10 Tagen mit mir wieder Kontakt aufnehmen. Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich.
    Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht- wollte die Katja nicht Wochenlang bei der Werkstatt stehen zu lassen- da ja nun eigentlich der Fehler bei Renault bekannt sein müsste.
    Brauche ja auch einen Leihwagen- hoffentlich keinen Twingo :m0030: .


    Werde berichten wie die Sache weiter läuft.


    LG Lilalaune

    Meine Tachoeinheit wird am Mittwoch gewechselt und dann warte ich auf Temperaturen unter - 5 Grad. Unter dieser Temp. wechselt das Designe. Das wechseln dauert laut meinem Renault Händler nur 2 Std.

    Ich habe das Problem mit dem Umspringen der Tachoanzeige seit Februar 2018. Habe es im März schon einmal reklamiert, aber da war laut meinem Händler kein Problem mit dem Tachodesign seitens Renault bekannt !! Es hängt definitiv mit den niedrigen Temperaturen im Winter ( unter -5 Grad ) zusammen. Den ganzen Frühling und Sommer war Ruhe ! Seit Gestern ( Nachts -6,4 Grad ) ist das Problem wieder da. War heute beim Händler
    Jetzt ist meinem Renault Händler das Problem auch bekannt (schau an !) den er hatte das gleiche Problem an seinem eigenen Kadjar. Donnerstag geht mein Kadjar in die Werkstatt zum auslesen der Software und dann wird eine neue Tachoeinheit bestellt und eingebaut. Dann sollte das Problem laut Händler beseitigt sein. Ich werde dann über den Ausgang der Aktion informieren.