Beiträge von Matz

    Ich vermute das ist das normale Verhalten wenn der NBA eingreift. Wenn der NBA bremst kann der Motor ja nicht mit voller Drehzahl weiterlaufen, spezielle wenn du eine manuelle Schaltung hast. Bei eine Automatik kann der Kraftschluss zum Motor von der elektronik getrennt werden und der Motor läuft normal weiter. Bei einer manuellen Schaltung muß der Fahrer das machen (Kupplung treten) ansonsten würgt es dir irgendwann den Motor ab.


    Deshalb drosselt die elektronik des NBA die Motorleistung solange bis das Auto steht (Notbremsung abgeschlossen ist). Danach lief er ja normal weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Kann Gogo nur zustimmen: Jederzeit Diesel. Bin mir sicher der 160er würde noch mehr Spaß machen. Möglicherweise kommt der ja noch. Zusammen mit dem EDC wäre es DAS Auto für mich. Ich habe jetz 4800km runter und einen Durchschnittsverbrauch vom 6.6l


    Bin damit voll zufrieden. Ich fahre bestimmt nicht besonders sparsam und bei dem cw-Wert einer Schrankwand ist das O.K.

    Habe gerade mal eine Email an mein AH geschrieben und um Aufklärung gebeten ob da jetzt noch ein Update kommt und ihn auch mal direkt auf dieses "OM05/2016" aufmerksam gemacht.
    Wenn das wirklich schon seit Dezember ausgeliefert wird, komme ich mir etwas verarscht vor X(


    Oder Du warst wirklich der Betatester für uns alle ?!


    Mal sehen was für eine Antwort kommt !

    Habe heute Antwort bekommen !


    Das "OM05/2016" war ihnen bekannt und es war auch der Grund warum sie sich bei mir gemeldet haben. Da die Software während des Updates vom Server runtergeladen wird, gehen sie davon aus, dass es die aktuellste Version ist und da nichts mehr nach kommt. Bei Ihren Vorführwägen haben sie auch Updates gemacht, mit gleichen Version die ich jetzt drauf hab.


    Hat denn schon jemand anders ein Update bekommen ? Und mit welcher Version ? Wäre auch eine schöne Umfrage !?


    black8ight: Hast du denn weiterhin Probleme oder läuft die jetzt Störungsfrei ?

    Die SIM Karte ist fest im RLink verbaut. Hat auch eingenes Empfangsteil. Den Zustand der Datenverbindung kannst du über das kleine Autosymbol mit der Antenne in der Statuszeile des RLink abrufen. Dort wird der Verbindungsstatus und die Empfangsstärke für die Datenverbindung und ein gekoppeltes Handy angezeigt.

    Also ich habe diese Version seit Dezember drauf. Von daher gehe ich nicht von dem gr. Update aus.


    Ich hatte vor Auslieferung bereits beim AH nach verfügbaren Updates gefragt, man sagte mir, dass es bisher nur für den Espace verfügbar sei. Gut möglich, dass die es vor der Auslieferung ungefragt noch draufgezogen haben.


    Eine neuere Version gab es bisher nicht. Auch wenn diese sehr gut läuft, ist es doch nicht das gr. Update ... oder ich war unwissentkich Exklusivtester =O;)

    Habe gerade mal eine Email an mein AH geschrieben und um Aufklärung gebeten ob da jetzt noch ein Update kommt und ihn auch mal direkt auf dieses "OM05/2016" aufmerksam gemacht.


    Wenn das wirklich schon seit Dezember ausgeliefert wird, komme ich mir etwas verarscht vor X(


    Oder Du warst wirklich der Betatester für uns alle ?!


    Mal sehen was für eine Antwort kommt !

    Hi Matz, hattest Du nach der Version gefragt, oder hatte Dein AH das bewusst als Zwischenversion installiert? Bin mal gespannt ob die auch bei Dir so gut läuft :thumbup:


    Warum Zwischenversion ? Mein AH hat es mir als das lang ersehnte Update verkauft ! Kommt da jetzt noch eine ?


    Ich hatte bisher sehr wenig Probleme. Eigentlich war es die Datenverbindung die gelegentlich mal nicht funktioniert hat und ich finde die Navistimme hört sich etwas komisch an (Text to Speech habe ich schon ausgeschaltet).
    Navi kann ich wegen der fehlenden Karte noch nicht testen, der Rest wird sich zeigen. Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, war ein neues Symbol oben neben der Datenverbindung.
    Damit kommt man direkt zum Radio, das hatte ich vorher nicht.


    Meine alte Version war 2.2.11.803/4409