Beiträge von Rudi Ment

    IMG-20180303-WA0062[2].jpg


    Es wurde hier mehrfach der Tipp gegeben, sich das neueste RLink2-Update 2.2.18.590 aufspielen zu lassen.


    Liebe Freunde >>> da ist was dran, seither läuft meine Verbindung zw. Handy und Bord-Computer einwandfrei.
    Fragt bei euren Händler nach, ob er das o.g. neueste Update da hat. Es gibt hier Unterschiede zw. A- und B-Händlern. Letztere bekommen die neueste Software nicht zuerst geliefert.


    Ich wünsche euch auch so viel Erfolg!

    IMG-20180303-WA0049[1].jpg
    Hallo Kadjar-Gemeinde,


    wie bereits erwähnt zeigte es beim Auslesen meines Fahrzeuges den Fehlercode: Druckverlust Kraftstoffzufuhr. Daraufhin hat mein Serv.-Techniker des Vertrauens unter Autobahn-Bedingungen (+/- 160 km/h) und noch Restkälte der letzten Tage, das Fahrzeug mit angeschlossenem Druckmesser getestet. Zuvor hat er aber dem Motorsteuergerät ein neues Update verpasst...... und siehe da, der Fehler trat noch nicht wieder auf.
    Es wurde also kein einziges Teil gewechselt. Keine Oelpumpe, keine Kraftstoffpumpe, kein Luftschlauch noch irgend etwas an der Nockenwelle.
    Dieser Tipp mit dem Updates für das Steuergerät kam auch von Renault.


    >>> den Tipp gebe ich Euch hiermit gern weiter >>>
    >>> lasst Euch keinen teuren Teiletausch aufschwätzen >>>
    >>> besteht erst auf ein Update >>>

    Ich habe jetzt dasselbe Problem: 160 km/h Beschleunigung und Warnleuchte "STOP - Motor kann zerstört werden" kommt!
    Haben es in der Werkstatt auslesen lassen > Druckverlust Kraftstoff
    Mein pfiffiger Renault-Service-Techniker hat den Tipp auf Defekt der Vordruckpumpe bzw. Hochdruckpumpe Kraftstoff, welche über die Nockenwelle gesteuert wird.
    Bei Renault ist man wohl informiert über die Häufung dieses Problems und man arbeitet fieberhaft an der Lösung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mal was anderes, kennt ihr auch das Problem, dass euer Bordcomputer euer Handy nicht erkennt bzw. nicht per Bluetooth verbinden könnt?
    Wir haben schon die neueste Renault-Updates aufspielen lassen .... dennoch, ich kann nicht über das Bord-Menü auf mein Handy zugreifen.
    Handy ist Samsung S 5 und S A5

    Ich habe jetzt dasselbe Problem: 160 km/h Beschleunigung und Warnleuchte "STOP - Motor kann zerstört werden" kommt!
    Haben es in der Werkstatt auslesen lassen > Druckverlust Kraftstoff
    Mein pfiffiger Renault-Service-Techniker hat den Tipp auf Defekt der Vordruckpumpe bzw. Hochdruckpumpe Kraftstoff, welche über die Nockenwelle gesteuert wird.
    Bei Renault ist man wohl informiert über die Häufung dieses Problems und man arbeitet fieberhaft an der Lösung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mal was anderes, kennt ihr auch das Problem, dass euer Bordcomputer euer Handy nicht erkennt bzw. nicht per Bluetooth verbinden könnt?
    Wir haben schon die neueste Renault-Updates aufspielen lassen .... dennoch, ich kann nicht über das Bord-Menü auf mein Handy zugreifen.
    Handy ist Samsung S 5 und S A5