Beiträge von Diewalzausdepalz

    Der doofe Oger muß zu seiner Schande gestehen das er nicht mal weiß ob er einen drin hat. Ich tippe mal nein, weil ich das auch irgendwie mit dem Glasdach in Verbindung bringe. Kann aber sein das ich dieses Halbeissen aus dem Forum habe. Geblendet wurde ich noch nie obwohl ich 75% Landstraße fahre. Aber ich gehe gleich mit dem Hund auf den Garagenhof und werde mal nachsehen. Ich mag euch doch.

    Der automat. abblendende Spiegel ist Bestandteil des Panoramadaches

    Hau rein :thumbup:


    Meine Frau und ich hätten auch einen Koleos genommen. AAAAAAABERRRRR


    -Unmöglich damit im Frankfurt ins Parhaus zu kommen
    -Kein Benziner (Geschmackssache)

    Ich habe es heute auch mal probiert. Allerdings mit Android Auto. War völlig easy. Einstöpseln und schon erkannte das Auto, dass Android Auto vorhanden ist. Ich musste nur die Abfrage im Homemenü bestätigen und schon hatte ich Zugriff auf das Smartphone. Allerdings sind hier die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Es funktioniert Google Play Music, Google Maps incl. Navigation und das Telefon. Anscheinend funktioniert alles auch über die Sprachsteuerung. Das habe ich aber nicht getestet. Ob WhatsApp funktioniert, konnte ich nicht feststellen, da ich darauf keinen Zugriff im Android Auto Modus bekam. Vielleicht habe ich aber auch bei der ersten Installation etwas falsch gemacht. Das muss ich noch einmal in Ruhe probieren. Ein paar Bilder habe ich angehängt.


    Ich wundere mich, dass anscheinend bei Apple alle Apps auf dem RLink zur Verfügung stehen. Das scheint bei Android nicht so zu sein.

    liegt vielleicht daran, dass Autokonzerne Apple tendenziell eher etwas intensiver hofieren ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe mich am Wochenende mal eingehen mit Apple CarPlay beschäftigt. Die Quelle ist mein iPhone 7 Plus.


    Kurzum, ich bin begeistert :thumbup:

    • Die Sartseite lässt sich, analog Apple iOs konfigurieren, also Apps verschieben, hinzufügen und löschen
    • WhatsApp, SMS, Telefon. Geht alles via Siri Sprachsteuerung über das AutoMediaplayer wie auf dem iPhone. Das Auto ist quasi die Verlängerung des Endgeräts
    • Ich bekomme auch Bescheid, wenn neue Nachrichten da sind und bekomme diese, auf Wunsch, vorgelesen, Antworten kann man auch diktieren
    • Telefonieren funktioniert viel schneller als über die Renault Lösung. Ebenso der Media Player
    • Die Navi Funktion lasse ich weiterhin über das TomTom laufen, da ich mit diesem sehr zufrieden bin
    • Und nebenbei ist die Klangqualität, eine vernünftige Aufnahme vorausgesetzt, via Kabel um Galaxien besser als über Bluetooth

    Bin auf dieses Thema gestossen und möchte es einmal aufwärmen. Ich habe eine Probe gemacht.


    Habe mich im Auto einschliessen lassen, Schlüssel ausser Reichweite, Auto definitiv zu. Dann einen Verbaucher angeschlossen,
    in diesem Falle ein iPhone.


    TADAAAAAAAAAA es hat geladen, bei ausgeschalteter Zündung.


    Dies scheint die These von PAKO zu bestätigen.