Beiträge von mlp65

    Das Update wird Angezeigt, nur herunter Laden funktioniert nicht, bricht immer wieder ab.

    War bei mir gestern auch so. Der Downloadbalken war sogar schon bei 99% dann kam es zum Abbruch. Geholfen hat bei mir, dass ich einen anderen 16GB Stick verwendet habe. Dann gings plötzlich beim ersten Versuch. Hat aber auch lange gedauert.

    ...und jeder schreibt jetzt einen eigenen Beitrag, dass es bei ihm geklappt hat, das Update zu laden/installieren.

    Trotzdem erlaube ich mir den erfreulichen Hinweis, dass alle Favoriten, die letzten Ziele und auch die Einstellungen gespeichert blieben. Zuletzt war es nicht so. :D

    Danke für die Info!


    Mal abwarten wann das Kartenupdate für die 3er Version kommt! :(


    Irgendwie will ich mich noch nicht damit abfinden, dass mein Fahrzeug schon wieder zu den "alten" gehört. Die Zeit vergeht so schnell. ;(

    Wurde doch bereits geschrieben, das scheinbar erst die R-Links ab der Software-Version 7 ausgerollt werden.

    Dachte mit der 3er Version habe ich die aktuelle. Ich kenn mich echt nicht mehr aus ?(


    Ist das Update jetzt erst für die neuen 2019 Modelle die offenbar die 7er Version haben?

    Lösche doch mal Deinen USB-stick komplett und aktiviere ihn wieder, wie von Renault beschrieben, im Fahrzeug.
    Dann wie gewohnt in den Computer stecken und toolbox starten.

    Alles schon mehrmals probiert. Auch verschiedene Sticks. Hilft nichts!!!


    Aber danke für den Vorschlag.

    Also ich bekomme das Kartenupdate auch nicht :cursing::thumbdown:


    Da werd ich ganz ungeduldig obwohl sich wahrscheinlich eh nicht viel geändert haben wird.


    Bei mir zeigt die Toolbox immer folgendes Update:
    RLink.jpg


    Ist das bei euch auch so?


    Ich habe diese "Update" schon öfters installiert - kommt aber immer wieder.


    Martin

    Das ganze hat sich aufgeklärt.


    Mir wurde von Renault.de die Info über das neue App gesendet (ich hatte mich nach dem Fahrzeugkauf irrtümlich auf der deutschen Seite registriert). Der Link in dieser eMail ging dann zum PlayStore und es wurde mir am Handy angezeigt, dass diese App für mein Land nicht funktioniert. Es war natürlich die deutsche Version.


    Jetzt habe ich die Alpenländische Version gefunden und installiert. Alles ok. Kommando zurück. mea culpa.


    Martin :D

    Leider gibt es das App nicht in Österreich. Offenbar glaubt Renault, dass es in Österreich eh keine Renaultkunden gibt :thumbdown: .


    Witzig ist, dass ich heute ein eMail erhalten habe, wo auf das neue App hingewiesen wird (mit Link). Die spinnen wohl die Franzosen.


    Langsam aber sicher werd ich sauer

    Ich hatte die Meldung auch schon ein paar mal. So auch heute früh. Es hat zwar heute leicht geregnet, aber die Meldung kommt nicht nur bei Regen. Geht aber immer nach ein paar Minuten wieder weg. Auch das gelbe Kollosionszeichen rechts im Display.


    Mals sehen wie es weiter geht. :(