Beiträge von Ramachridie

    Ist die Warnung vor Hindernissen immer ganz zuverlässig oder gibt es bei der Annäherung von Hindernissen auch schon einmal Aussetzer
    der Rundumüberwachung, so dass m an gegen Hindernisse fährt, ohne zuvor gewarnt worden zu sein.
    Wer hat schon einmal negative Erfahrungen gemacht? Möglich, dass es bei mir nur Einbildung ist und es sich eher um Fehlleistungen
    von mir handelt.

    Ich bin zum ersten Mal in einem solchen Forum. Darum mag es sein, dass ich Fehler bei der Veröffentlichung mache. Ich fahre jetzt seit Juli einen Renault Kadjar mit dem großen Dieselmotor und in der Bose-Ausstattung. Über 7000 Kilometer bin ich gefahren und eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Obwohl ich eher ein Kleinwagenfan bin, komme ich auch in der Stadt hervorragend mit dem Wagen klar. Sorgen machen mir nur der Bordcomputer, d.h. der R-Link. Mit einigen Wochen Abstand geht für einige Stunden kein Radio mehr und auch alle anderen ansonsten zuverlässigen und zuunrecht kritisierten Töne verstummen. Ich glaube, mit dieser Erfahrung bin ich nicht alleine. Hat jemand eine Lösung gefunden oder schon einmal Renault deshalb kontaktiert. Wenn er geht, funktioniert der R-Link ja einschließlich sämtlicher Zusatzeinstellungen super.
    Auch gibt es geheimnisvolle Anzeigen, die plötzlich auftauchen und dann wieder irgenwann -nachdem man sich daran gewöhnt hat- entschwinden. So wurden in meinem Tacho zusätzlich die Musiktitel oder Radiosender angezeigt. Aber jetzt nicht mehr, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe.
    Das sind meine einzigen Kritikpunkte. Na ja, schon komisch, dass mein erstes Auto im gehobenen Bereich als erstes Auto keine Handschuhfachbeleuchtung hat? Ist das noch nicht diskutiert worden? Woran wollte Renault sparen.
    Ansonsten eine schönes und praktisches Auto, wenn es auch für mich als einem der ersten Fahrer in Düsseldorf recht teuer in der Anschaffung ist. Aber man hat halt auch viel Auto fürs Geld und die Sitzposition ist hervorragend. Ein gutes Auto und es macht Spaß, den Wagen zu fahren. Sogar das automatische Parken funktioniert gut, wenn man es einmal trainiert hat. Ich versuche keine Staus und es ist zuverlässig. So schnell und exakt bin ich nicht. Kompliment. Es gibt keinen Grund, den Kauf des Wagens zu bereuen. Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Vielen Dank.