Beiträge von Steffen

    Ich bin am Verzweifeln.


    Radio, Navi, USB usw. geht, angezeigt wird auch Version 2.2.19.300


    Aber paar Sachen sind weg:


    Einparkhilfe komplett, auch keine Kamera beim Rückwärtsgang


    Keine Tachostyles, nur die Farbauswahl ist da


    Spurwarner geht immer aus, hängt aber wahrscheinlich mit den PDC-Sensoren zusammen.


    Aussenthermometer zeigt nichts und steht auf Fahrenheit,


    Das R-Link geht nicht mehr aus beim Türenöffnen, erst beim Verriegeln.

    Nachdem ich dem Irrglaube erlegen war, das eine Renault-Werkstatt alles einfach so auf Auslieferugszustand zuröcksetzen könnte, habe ich heute meinen Kadjar wieder dort abgeholt.
    Fürchterlich, das Display des R-Link sah aus wie Sendeschluss beim Fernsehen, laufende Linien und keine Touch-Funktion. Fehlermeldungen beim Update, kaum leserlich
    Durch das manulle eintragen aller Parameter hab ich dies wieder hinbekommen.
    Anschließend habe ich erstmal auf Version 3.3 geupdated.
    Allerdings sind noch einige Funktionen irgendwie deaktiviert.
    Ich glaube, das es nur deaktivierte Funktionen sind, die man mit DDT4All wieder zu laufen bekommt.
    Genau sind das :


    - Einparkhilfe (Sensoren)
    - automatisches Einparken
    -Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges
    -Style-Einstellungen der Anzeige ( Tacho), da geht nur die Farbauswahl


    Ich denke, das einige Einstellungen nicht nur in der RadNav zu finden sind, aber weiß mittlerweile nicht mehr so richtig, wo ich da noch suchen muss.


    Wird eventuell beim Downgrade auf 2.2.19.300 wieder alles richtig eingestellt ?
    Kann mir jemand da mit original Einstellungen helfen ?

    Ich wollte jetzt in der Werkstatt einen Komplett-Reset fürs R-Link2 machen lassen, da ja die bekannten Probleme wie verzögerter Start, unbrauchbare Freisprecheinrichtung usw. nach der Downgrade auf 2.2. aufgetreten sind.
    Jetzt haben die scheinbar das ganze System zerschossen.
    Seit paar Tagen steht das Auto dort und keine Lösung da.


    Mit ihren Mitteln wäre das nicht möglich, so die Aussage.

    Interessant wäre für mich noch, ob da endlich mal eine ordentliche Software zur Ansteuerung der Automatikfunktion der Heizung/Klima am Werk ist. Die jetzige finde ich sehr mies. Auf Automatik gestellt, bekommt man im kalten Auto keine Wärme an die Füße, da nur nach oben blasend. Das gleiche auch im Klimabetrieb. Ziel einer Automatik sollte ja sein, die eingestellte Temperatur schnellst möglich zu erreichen.
    Da gibt es m.E. nach viel Verbesserungspotential.