Beiträge von bikereddy

    Also der Turbo wurde Gewechselt ,Ladeluftkühler erneuert.Russpartikelfilter gereinigt,Bremsen hinten komplett erneuert(Scheiben und Beläge),Spur neu vermessen wegen Achsaubau um zum Turbo zu kommen und Abschleppen vom Renaulthändler gesammt 3568,25 Euro.
    Laut Renault KV Turbolader mit Aus und Einbau,ohne Ladeluftkühler und Ohne Öl,die Spureinstellung nicht eingeschlossen und dann noch 3750 Euro plus 65 Euro für den Fehler auszulesen und 1 Liter Öl nachkippen zum Testen.Die Freie Werkstatt hat aus dem Ladeluftkühler fast 2 Liter Öl ausgelehrt in meinem Beisein.War beim zufällig beim Ausbau des selbigem vor Ort.
    Ich hoffe ,das es in Zukunft keine grösseren Sachen mehr dazu kommen.

    Tach
    also zum Thema Werkstatt
    Die Werkstatt mit dem Pfusch am Stirndeckel war AH.Die gibt es nicht mehr(Übernahme eines anderen Besitzeres aus Österreich)
    Die Ölkontrolle habe ich bei jedem 2 Tanken Ca alle 1500 km gemacht.
    Wäre also in etwa 400 km gewesen.
    War beim letzten Nachschauen noch zwischen halb und min.Mehr zur halbvoll.Hatte aber noch nie grossen Öldurst.
    Und eine Warnung wenig Ölstand kam erst nachdem ich den Motor abstellte und 5 min später Zündung an machte.
    War in einer Freien Werkstatt,der Inhaber ist vereidigter Sachverständiger und der Sagte mir,das beim Kv vom Renault Werkstatt nur die direkten Teile angegeben sind.
    Aus seiner Erfahrung sind meistens noch der Ladeluftkühler,der Russpartikelfilter bei verbrannten Öl im Ansaugtrakt und noch weitere Kleinigkeiten dazu kommen.
    Ich hoffe das es nicht ein Euronen Grab wird.

    Dazu kommt noch eine wichtige Komponente:


    Der Fahrer.


    Ohne das für den aktuellen Fall zu behaupten.

    Hallo zum Thema Fahrer
    Ich fahre privat im Jahr ca 30000 km mit meinem Privatauto
    mit Firmenwagen im Jahr ca 20000 Km und das seit35 Jahren.
    Ich hatte schon alle Marken (vorher Dacia Duster 1,5 Diesel)aber mit keinem Auto solche Probleme.
    wenn aber innerhalb von 2000 km nach Reperatur der Stirndeckeldichtung über 1 Liter öl fehlt,ist von schwitzen sicher keine rede mehr.
    Ich habe mir vor 25 Jahren einen R 5 Alpine Turbo Restauriert und über 4 Jahre auch flott gefahren. Kenner wissen die Empfindlichkeit des Motors aber immer ohne Probleme.
    So glaube ich nicht ,das mir die Erfahrung an der Materie fehlt.

    Morgen zusammen.
    Am Donnerstag auf der Autobahn Verabschiedete sich der Turbolader meines Kadjars.
    Ich kam vom AH weil, nach 3 Jahren Dauerproblemen mit dem R Link endlich Getauscht auf Garantie
    ,Linke Spur mit ca 140 km/h plötzlich Leistungsverlust und Anzeige "Motor aus und nicht Weiterfahren".Also rechts raus und Motor aus.
    Abschleppdienst gerufen und ab zum AH. Diagnose Turbolader defekt.
    Kosten etwa 3750 Euro.
    Das bei einem Kilometerstand von 102850.Also genau 2850 km nach Garantieende.
    Obwohl die Stirndeckeldichtung 2 mal getauscht wurde(1 mal Renault und 1 mal Werkstattpfusch).
    Nach Rücksprache mit Renaultkundenservice Abteilung Kulanz wird nur 800 Euro bezahlt.
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Meine Schadensliste
    Beide Scheinwerfer gewechselt wegen Kleber im Glas
    Stirndeckeldichtung bei Kundendienst erkannt und gewechselt
    Nach 2000 km Stirndeckel wegen Pfusch gewechselt
    Spur nach Motorausbau nicht korrekt Eingestellt und Reifen abgefahren innenspur
    Navi Probleme
    Rückfahrkamera hat Aussetzer
    R Link Probleme bei Wärme im Sommer
    R Link endlich Ausgetauscht.
    Turbolader defekt



    Fazit nie wieder Renault X(X(

    Hach zusammen
    Bei meinem Kadjar wurde der Stirndeckel ja 2 mal erneuert,weil die Werkstatt Mist gebaut hat(nicht richtig die Dichtfläche gereiningt).Ging auf Kosten der Werkstatt.Ärgerlich ist das ,weil der Kadjar dann 2 mal wegen dem Selben Mist in de Werkstatt war.Auch deshalb habe ich die Werkstatt gewechselt,wurde aber bei nächsten KD auch dort schwer Enttäuscht.Laut KD Bericht
    hatten die Vorderreifen noch 4 mm Profil,aber beim Reifenwechsel 1 Woche später stellte sich raus,Das bei Ausbau des Motors die Spur der Vorderachse Komplett verstellt.Natürlich war der Fehler nicht von der Werkstatt sondern hätte ich einen Bordstein geschrammt.War natürlich nicht der Fall.

    Hallo zusammen
    auch bei mir
    IST das RLink nicht okay.
    War auch schon 4 mal in der Werkstatt für Update und co.
    Habe meinen Kadi gestern wiederbekommen mit der Aussage "Renault will genau dann einen Test,wenn der RLink ausfällt"
    2 Wochen wieder umsonst in der Werkstatt.
    Brauche aber mein Auto weil ich am Samstag in den Urlaub mit Wohnwagen fahre.
    Habe auch schon beim KD angerufen.Wird etwa 5 bis 10 Werktage dauern,bis ne Nachricht kommt.
    Bei meinem Duster mit LG Navi gab es nie Probleme.Es lebe die Billigmarke

    Tachjen zusammen-
    Gestern das Auto vom AH geholt.Der Meister sagte ,er hatte ne Probefahrt gemacht,Alles ist trocken,aber ich soll mal 300-400Km fahren und dann zur Nachkontrolle kommen.Als ich sagte ,das sich Renault wegen der Sache etwas als Entschädigung einfallen lassen soll,sagte er Kleinlaut "war unser Fehler,Dichtund beim Einkleben nicht richtig gereinigt.
    Dann gehe ich zum Kadi und musste verstellen,die Spaltmasse der Stossstange und die Radverblndungen sind nicht korrekt.
    Also wieder zu Meister und darauf hingewiesen.
    Bin am Donnerstag wieder da zur Nachkontrolle und Ausbesserung des Vorderwagens.
    Hoffe das dann Endlich alles passt.

    Hallo alle zusammen.
    Hab heute den Kadi in die Werkstatt gebracht, da ich noch über die Tage mit meinem Wohnwagen weg war.
    Laut aussage der plötzlich netten Meisters wird die Ursache mit dem Ölverlust überprüft und beseitigt.
    auch das RLink wird genauer überprüft(zum 4. mal).Habe als Leihwagen nen Kadi Tce mit 165 ps.DA merke ich erst mal wie entspannt doch das Dieselaggregat sich fährt.Keine Drehzahlorgien .
    Hoffe bis Freitag ist alles erledigt. :thumbup:

    hallo zusammen
    Das PROBLEM hat sich gefunden.
    Mein Nachbar ,selbst KFZ Meister;schaute unter den Kadi und stellte den Ölverlust sofort fest.
    Die untere Verkleidung des Motors ist Ölverschiert.
    Frage mich ,ob der Herr vom AH nur öl verkaufen wollte oder nur Desinteresiert ist.
    Denn seiner Aussage nach ist "kein Verlust "erkennbar.
    Fahre heute nochmal zum AH und verlange das Geld für das ÖL (26,65 Euro) zurück.
    Bin auf die Aussage des Herrs gespannt.