Beiträge von Oscar

    @andi62 Style 1 bleibt auch immer, weil das die Grund Einstellung ist.


    Sicherung von der IT Tafel ziehen, oder Batterie abklemmen = Style 1


    Hätte die IT Tafel ein Memory, dann würde der eingestellte Style bleiben, selbst getestet bei einem Megane 4 ( kein GT!)da besitzt das Instrument ein Memory.


    Kadjar Kunde, ohne R-link und neues Instrument, scheint die Beanstandung behoben zu haben.


    Noch kein Feedback, weder positiv, noch negativ.

    @deHeizzer so lange nicht 100% sicher ist das der Fehler an der IT Tafel liegt, wird es dauern mit diesem Eintrag.


    Hatte schon ein Hammer Fehler, wo der Techliner direkt Kontakt hatte mit Renault Frankreich!
    Zu dritt hatten wir dann die Lösung gefunden.
    So lange Renault Frankreich, kein Ok gibt, kann der Techliner selbst, leider nix ändern. Diese sind auch nur dafür Zuständig und harte Nüsse gibt es genug zu knacken, davon kann ich selbst schon ein lied singen.

    Schon bei einigen Kunden durchgeführt, natürlich mit Freigabe.


    Da recht flott von der Hand geht, kommen keine all zu große Kosten auf einem zu.


    Allerdings, führe ich nur noch sehr selten Wartungen durch.


    Diese Arbeit sollte trotzdem jemand durchführen, wer davon was versteht.


    Nachtrag 09.11.2018 das ganze Funktioniert aber nur vorne.

    Das die Beläge trocken verbaut werden ist bei jedem mir bekannten Hersteller, gang und gebe.


    Die Anzahl, wo ein Geräusch Auftritt, scheint sehr gering zu sein.


    Hatte ich bei meinem ix 35 damals auch.
    Neu gefettet, Geräusch beseitigt.


    Wenn es ganz unpraktisch läuft, verursacht der Trocken Einbau zwar kein Geräusch, aber ein Belag sitzt Fest.


    Bedeutet, es wird mehr mit dem Beweglichen Belag gebremst.


    Nennt man einseitige Bremsbelag Abnutzung.


    Ein guter Mechaniker sieht so was beim Service.


    Schnelle Varaiante, Kolben zurück drücken, Sattel hin und her bewegen und Fetten.


    Danach wieder die Bremse treten das der Kolben anliegt, sonst Bremst ihr einmal ins Leere!


    Klappt Prima und ohne ausbau der Beläge.


    Ist die kostengünstige und schnellste Variante.