Beiträge von Rheinlaender_51

    Bei unserem Kadjar Xmode - 4 Jahre alt, 45.000 km - ist der Bezug des Fahrersitzes eingerissen. Da kann man wirklich nicht von großem Verschleiß sprechen - Renault übernimmt "als Kundenbetreuung" 290 EURO. Unsere Selbstbeteiligung an der Reparatur würde immer noch ca. 260 EURO betragen. Wenn ich mir das Forum hier ansehe, scheint die Verarbeitung der Sitze ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Wie Renault damit umgeht, machen die sich keine Freunde mit. - Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Reparatur durch andere Werkstätten?

    Nachdem mein Händler u. die Werkstatt nicht wussten, wie man die Uhrzeit einstellt, bin ich nach langem Probieren doch noch fündig geworden.
    Also, für alle, die einen XMOD ohne Navi haben (hab lieber ein Navi, das ich aus dem Auto mitnehmen kann - Diebe stehen auf so was):
    - Radio einschalten
    - "Setup" in der Radiokonsole drücken.
    - den Knopf "Browse" drücken. Es erscheint "Audio / Uhr / Radio".
    - den gleichen Knopf nach rechts drehen, dadurch gelangt man zur Uhr.
    - Durch Drücken des Knopfes kann man die Zeit einstellen.
    Ich verstehe nicht, warum das in der ach so umfangreichen Bedienungsanleitung des Kadjar nicht aufgeführt ist. :-(