Beiträge von jackschluri

    Man könnte auch einfach die Suche mal bemühen.
    Aber es gibt ja (noch) genügend Leute, die einem das abnehmen.


    Hier steht was zu Preisen.

    Danke, das habe ich im Vorfeld gesehen, aber ist die Differenz zwischen den 400 Euro Materialkosten und dem Preis von 750 Euro gerechtfertigt? Das interesiert mich. Kann mir jemand sagen, dass Stundenlohn und Arbeitsaufwand für ca. zweieinhalb Stunden 350 Euro betragen kann?

    Hallo zusammen,


    mein Kadjar ist jetzt drei Jahre alt und geht in 2 Wochen zur 2. Inspektion zum Freundlichen ( hab ihn als Jahreswagen mit 16.000 KM gekauft). Da meine Bremsen runter sind müssen sie erneuert werden. Das mache ich jedoch nicht in der Vertragswerkstatt.


    Erneuert werden müssen:
    Vorne: Bremsbacken links und rechts
    hinten: Bremsbacken links und recht + beide Scheiben.


    Musste schlucken, als mir inklusive Arbeitslohn etwa 750 Euro als Kostenvoranschlag bei einer freien Werkstatt genannt wurden. Ist das ein fairer Preis, muss ich mich daran gewöhnen so viel zu zahlen?


    Gruß Jack

    Hallo,


    hoffe ich bin in diesem Forenabschitt richtig.
    Mich plagte seit 3 Wochen das Problem, dass ich Fehlermeldungen bei MyRenault im R-Link Shop erhielt und nichts downloaden konnte, weder Gratissoftware noch das Systemupdate.


    Seitens des Renaultsupport wurden alle erdenktlichen Maßnahmen getroffen, meine Account wurde resettet und mein Kadjar neu eingepflegt.
    Gestern kam der entscheidene Hinweis des Supports:


    "Lassen Sie Cookies in ihrem Browser zu!"


    Als Firefox-User dachte ich, ich hätte dies erlaubt, ich hatte aber nur die Option "Nur von besuchten Drittanbietern" ausgewählt.


    Nach dem Umstellen auf die Option "immer" und Neustart von Firefox funktionierte alles :thumbup:


    Drei Wochen ärgern und verzweifeln umsonst, weil eine Option falsch gewählt wurde :( .


    Ich hoffe das hilft anderen "Betroffenen" auch.


    Grüße Jack