so, hier die Antwort von Renault. Habe aber gleich angerufen, das diese Antwort nicht akzeptabel ist. Es macht immer noch einen anderen Eindruck, wenn Renault anruft. Da wird die Dame jetzt machen.
Leider keine Antwort vom Serviceleister noch vom Chef des Autohauses. Finde ich sehr schwach, zumal ich gerade Angebote für den neuen Renault clio einhole, wird dann wohl wieder der Händler der 150 km entfernt ist.
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.08.2019.
Wir bedauern, dass Ihr Schwiegervater mit dem Erwerb des Renault Scenics sowie der Betreuung durch das Autohaus Sirch unzufrieden ist.
Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei allen Renault Partnern um juristisch wie kaufmännisch eigenständige Betriebe handelt, welche ihr Geschäft in eigener Verantwortlichkeit führen. Der Händler ist Vertragspartner des Kunden. Unser Haus kann und darf bei Unstimmigkeiten zwischen Händler und Kunde allenfalls eine vermittelnde Funktion einnehmen. Ein vertragliches Verhältnis zwischen Ihnen und der Renault Deutschland AG besteht nicht.
Zwecks des von Ihnen geschilderten höheren Ölverbrauchs, bitten wir Sie sich nochmals an einen Renault Partner zu wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme von hier aus nicht möglich ist,
da die Schadendiagnose, Reparatur und Betreuung vor Ort durch unser Händlernetz
erfolgt.