Beiträge von MilanBaros

    Habe es nun geschafft, mal ein kleines Tutorial-Video zu meinem China-Android-Radio zu erstellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Anmerkungen dazu habt, dann am Besten hier: Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)



    LG, FS

    Liebe Kadjaner und Kadjanerinnen,


    wie bereits an anderer Stelle hier im Forum angekündigt, möchte ich euch kurz mein neues Radio-System vorstellen. Es handelt sich um einen China-Import, wodurch nun mein Kadjar Life ein Android-System im Herzen trägt ;)


    Ich habe dazu ein Tutorial/Infovideo erstellt, ihr könnt es euch hier anschauen:


    https://www.youtube.com/watch?v=baJJlPlhkRY


    Dort gehe ich kurz auf den Einbau sowie auf wesentliche Funktionen ein.


    Falls ihr auch Interesse an solch einem Radio habt und noch Fragen offen sind, werde ich sie gern hier beantworten.


    LG ;)

    Lieber Dirk,


    ich habe einen Kadjar "Life" (2016), ebenfalls mit dem 0815 Standardradio, welches zu dieser Ausstattung nun mal dazu gehört. Ich wollte es durch ein anderes (besseres) Standard-DIN-Radio ersetzen und habe telefonisch bei meiner Renault-Werkstatt nach einer Universalblende gefragt. Nach 2 Stunden recherche kam der Rückruf: Es gibt aktuell von Renault KEINE Universalblende. (Stand: Mitte April)


    Ich habe allerdings für mich eine andere Lösung gefunden, direkt aus China habe ich dieses geordert: http://bit.ly/2rjt9ft und vor ein paar Tagen selbst eingebaut. Es passt 1A und funktioniert bisher unfassbar gut. Als nächstes werde ich noch versuchen, eine Rückfahrkamera daran anzuschließen. Ich werde dazu für alle Interessierten hier in ein paar Tagen einen ausführlichen Bericht schreiben, auch wenn die meisten Forennutzer wohl eh schon ein besseres R.Link Radio haben. Für den einen oder anderen LIFE-Fahrer aber ggf. interessant.


    LG, Frank